Kann man durch "zuviel Gefühle" umkippen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amuchi,

ja das ist möglich, denn Körper und Seele hängen zusammen, bilden eine Einheit die nur zusammen funktionieren kann, sie beeinflussen sich gegenseitig.

Ich denke schon, denn soviele Gefühle sind ja auch Stress für den Körper und das kann dann Auswirkungen auf den gesundheitlichen Zustand haben gerade bei Leuten mit einem schwachen Herz, die können dann einen Herzinfarkt bekommen oder andere haben einen Nervenzusammenbruch..

da ist es wahrscheinlicher dass du dir was antust anstatt du ... mh ja also soweit ich weis kann man an einen gebrochenen Herz nicht sterben... es sei denn es bricht richtig^^ :D

naja war ja auch eher übertragen gemeint :)

0