kann man durch zu viel kaffetrinken nasenbluten bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der kaffee deinen blutdruck extrem steigert, dann könntest du nasenbluten aufgrund dessen kriegen.

ist aber keine ferndiagnose :)

48

Quatsch vom Kaffee allein steigt der Blutdruck nicht. Solche Ferndiagnosen sind totaler Unsinn.

0
46
@Smash

ist erstens keine ferndiagnose und zweitens kein quatsch. das koffein und auch alleine die flüssigkeitsmenge können den druck steigern.

1

ich verrat dir ein trick lass den kaffee für eine woche weg, dann wirst du ja sehen ob es davon kommt, wird dir nichts anderes übrig bleiben

Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Der Blutdruck ist zu hoch, daher das Nasenbluten.