Kann man durch zu viel am Pc sitzen oder zu viel Fernsehen gucken erblinden?

5 Antworten

Mein Arzt hat mal gesagt, dass die Augen im Rugezustand auf eine höhere Entfernung fokusiert sind als 50 cm, sprich wenn du auf den Schirm schaust sind die Augen nicht entspannt, sondern eher angestrengt. Dies führt langfristing zu einer Veschlechterung.

nein kann man nicht aber man wird schlechter sehen können auf längere zeit

Es kann das Sehen verschlechtern. Erblinden aber unwahrscheinlich

GTA 5 Fernsehen gucken?

Hallo erstmal, Eine Frage an euch; Wie hat RockstarGames das mit den "Fernsehen gucken" gemacht. Im Fernsehen wiederholt sich keine einzige Sendung, man kann auch umschalten. Wie wird das gemacht? Auch beim Radiosender "Talk Radio" oder wie der Sender heißt, wird die ganze Zeit geredet, ohne Wiederholung, z.b das die Sendung nochmal kommt? Oder machen die das so; Das die jedes mal vor einem Mikrofon sitzen und mit einem kleinen Stimmenverzerrer, das ganze aufnehmen und das das dann so ins Spiel kommt? ^^

...zur Frage

NBA in deutschland gucken?

Hey,

Ich gucke und spiele gerne Basketball. Aber ich möchte auch mal öfter die NBA sehen weil der deutsche Basketball ziemlich langweilig ist meiner Meinung. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit NBA im Fernsehen zu schauen ? Vor dem Pc sitzen und gucken find ich nicht so gut als vom Bett aus :)

Freue mich auf ernstgemeinte und hilfreiche Antworten

Lg

...zur Frage

Kann mein Hunde durch schokolade wirklich blind werden?

Mein Hund ( Schäferhund Collie mix) hat schon 3-4 mal die halbe Tafel schokolade vom Tisch gefressen und ich habe irgendwo mal gehört das Hunde von Zucker blind werden... Jetzt hab ich "Angst" das mein Hund erblinden könnte

Stimmt das den Überhaupt?

...zur Frage

Warum erblinden Kinder praktisch nie indem sie in die Sonne gucken? Erziehung o. Schutzreflex?

Ich weiß dass meine Eltern mir verboten haben in die Sonne zu gucken, aber mich wundert, dass ich mich daran gehalten hab. Sie haben zwar gesagt, dass man dann blind wird, aber sonst gibt es doch Kinder die sich über alles hinwegsetzen und sich nicht an die Verbote der Eltern halten. Auch Kinder die noch keine Sprache verstehen, können sich schlecht daran halten. Hat die Evolution also einen Reflex geschaffen, dass Tiere nicht zu lange in die Sonne gucken? Gibt es Fälle wo Kinder erblindet sind? Hab sowas noch nie gehört. "Blind weil zu lange in die Sonne geguckt." Komisch...

...zur Frage

Ist es schädlich wenn ich mit einer Brille für Kurzsichtige am PC/Fernseher sitze?

Ich habe eine Brille zum schärferen sehen von weit entfernten Gegenständen bekommen. Meine mama sagt das es schädlich für die Augen am PC mit der Brille zu sitzen oder Fernsehen zu gucken. Stimmt das?

...zur Frage

Augen tränen beim tv gucken

Hey mir tun die augen weh wenn ich am pc sitze oder tv gucke das is seit gestern so das war früher nie so die tränen auch wenn ich kurz ins licht gucke oder so wieso is das so was soll ich machen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?