Kann man durch vorzeitig abgebrochene Krankenpflegerausbildung anerkannter Krankenpflegehelfer werden?

2 Antworten

Ich würde erstmal nein sagen. Wenn dir die Ausbildungsstelle nicht gefällt, versuche doch eine neue Ausbildung zu finden. Vielleicht hat ein Berufsschullehrer eine Idee.

Automatisch mit Abbruch geht schon mal gar nichts.

Der Krankenpflegehelfer nach Landesrecht in Deutschland muss eine Mindestzahl an Ausbildungsstunden nachweisen und wird zum Schluss von einer Prüfungskommission richtig und praktisch geprüft.

Solltest Du der Meinung sein, dass deine Praxis und Theorie Stunden ausreichen, kannst du probieren eine Prüfungszulassung zu bekommen. Da es in jedem Bundesland unterschiedliche Vorschriften geben kann, kann ich also auch nur eine allgemeine Antwort geben.