kann man durch viele liegestütze und sit ups realtiv grosse muskeln kriegen

5 Antworten

Hallo! Wieder mal eine Frage, bei der man relativieren muss. Aus Sicht und mit den Ansprüchen des Freizeitsportlers kann man sagen ja - der Bodybuilder wird sagen nein und mit seinen Ansprüchen stimmt das auch. Ganz krass ist das bei den Beinen - dort kann man eh einen sehr großen Muskelzuwachs erreichen. Aber das geht zum Beispiel für die Ansprüche eines Gewichthebers nicht mit Eigengewicht. Will der Zum Beispiel 180 kg stoßen, so muss er mindestens mit 200 kg - eher 210 kg - eine Front beuge ( entspricht seiner Aufstehphase ) machen können und mit der normalen Kniebeuge - ist wesentlich leichter - noch mehr. Warum ist das so, warum reichen ihm nicht die 180 kg als Kniebeuge, die er ausstoßen will? Nun, er braucht einen erheblichen - jetzt folgt ein Fachausdruck – Kraftüberschuss. Machst Du mit 180 kg eine normale Front beuge. so führst und kontrollierst Du das Gewicht auf seinem Weg nach unten und wieder nach oben und wirfst es ab. Es darf grenzwertig sein. Setzt der Gewichtheber das Gewicht um, so haut es ihn voll nach unten - in eine Position, die man so bei der Kniebeuge nie erreicht. Manche berühren sogar mit dem Hintern den Boden - Versuch ungültig. Ist er nun mit dem Gewicht aufgestanden - wir sind jetzt immer noch bei den 180 kg - so hat er eine stark erschwerte Kniebeuge hinter sich und kann das Gewicht nicht abwerfen - er muss es auch noch ausstoßen. Dazu braucht er aber den Kraftzuschuss - also einen Überhang - aus der "Kniebeuge". Beine wie der Gewichtheber auf dem angehängten Bild gehen nie durch Eigengewicht. Bin aber fair genug ausdrücklich zu sagen dass diese (Eigengewicht ) wesentlich gesünder sind. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Reißen, also in einem Zug, ohne absetzen auf der Brust. - (Sport, Training, Muskeln)

Nein. Um Muskeln aufzubauen brauch es eine progressive Steigerung der Intensität. Das geht bei Übungen mit eigenem Körpergewicht nur im sehr begrenzen Maße. Die Übungen müssten schwer genug sein, dass du gerade so 6 bis 12 Wiederholungen am Stück schaffen könntest.

Alles darüber trainiert eher die Ausdauer und wie dein Körper mit Abfallprodukten umgeht, die beim Training entstehen. Es gibt da zwar einige interessante Übungsvaritionen aber dahin zu kommen ist auch ein schwerer Weg, vorallem gibt es meist zuwenige vernünftige Progressionsstufen dazwischen, während man beim Training mit Gewicht einfach mal die kleinen Scheiben drauf legt.

Übungen die ggf. interessant sein könnten wären Handstand Push Ups, Full Planche Push Ups, außerdem Dips und Klimmzüge, welche sich z.B. mit einen Rucksack und etwas schweren drin intensivieren lassen.

Alles im allen wirst du damit aber nicht großartig weit kommen und selbst nach Jahren von Training nicht so aussehen, wie jemand der ein halbes Jahr lang richtig trainiert und entsprechende Gewichte zur Verfügung hat.

Für die Beine sieht das ganze noch viel schlimmer aus, diese sind selbst einbeinig kaum soweit zu bearbeiten.

Nein. Du kannst damit einen guten Körper erlangen, aber zum einen wird dein halber Körper dabei vernachlässigt (Rücken, Beine, Nacken, Bizeps), zum anderen gibts du dem Körper immer dieselben Trainingsreize sodass du irgendwann keinen Fortschritt mehr machen wirst. Zudem kann man wirklich große Muskeln nur mit Gewichten aufbauen.

ich schrieb realtiv grosse muskeln

0
@cr7realmadrid

Damit erkennbare Erfolge erzielen geht natürlich. Aber wie gesagt: du trainierst nur Brust, Trizeps, Schulter und Bauch.

1

Liegestütze, Sit ups und Hanteltraining

Ist es gut jeden Tag nur Liegestütze,Sit ups und Hanteltraining zu machen ? Bin 16

...zur Frage

Muskelaufbau (oder sogar Bodybuilding) ohne Fitnessstudio?

Kann man Muskeln aufbauen, ohne dass man in die Muckibude gehen muss? Ich meine welche Übungen kann man zuhause machen (Liegestütze, Sit-ups) und sind die auch effektiv?

...zur Frage

Wieso haben es grössere Leute schwerer Muskeln aufzubauen?

Guten Abend :) So erstmal eine kurz Erklärung über mein Training wie lange wie gross ich bin usw .. blabla.. Also erstmals ich bin 1.95 und trainiere jetzt bereits ca. 1 jahr alleine jeden 2 Tag ohne unterbrechungn !! okey vieleicht sinds seltenerweise mal nur nach dem 3 Tag.. was ich zum Trainieren brauche? brauche hanteln je 15 kilo insgesamt also 30 kilo und mein eigenes Körpergewicht ich wiege zur zeit ca 86 Kilo.. Ich Trainiere wie gesagt jeden 2 Tag seit 1 jahr ca. und das am anfang ca. 30 min dann immer mehr zur zeit sind 1 h oder 1,5 h .. Also ich merke ich habe ausdauer und Kraft ca. ums doppelte zugenommen... Wer die Hanteln gesehen hat .. ja ich trainiere mit allen Gewichten also insgesamt 30 kilo. So jetzt zum Training..am anfang mit den Hanteln mache ich wärend des Liegens auf einer Matte 3 übungen brust arme und schulterübungen... dann kommen Liegestütze ca. 30 mal auf und ab schaffe ich... dann noch bauchübung mit einem gerät kann ich auf und zurück.. gleiche prinzip wie bei kniebeugen von denen mach ich ca 30 bis 40.. danach noch einmal das alles und danach gleich noch einmal also ingesamt von allem 3 mal :D Achja ich fresse nicht jedentag 100g Eiweiss und nur so typischen Trainings food ich geh zwar nicht jeden tag in mac donald doch esse ca jeden tag über 2000- 3000 kilokalorien und halte mein gewicht esse auch viel Yogurt... Eier Milchprodukt... Esse viel fleisch Teigwaren reis normales zeug halt lol... auch apunzu so proteindrinks :=) Ich habe hier noch ein Link von einem Bild meines jetztigen Oberkörpers auf meiner Google Drive https://drive.google.com/open?id=0BzVS_q3PW0MfWDZRVnlNbE5aanc (Ich hoffe der Link funktioniert) Klar bin noch nicht so breit wie gross doch was haltet ihr davon.... findet ihr das sieht schon nach was aus? Achja Würdet Ihr mich jetzt so noch als Lauch bezeichnen oder eher schon etwas muskulös oder halt einfach sportlich ? Hab ja auch gehört bei grösseren menschen geht es länger bis man die masse äusserlich gut sieht da es ja länger verteilt wird...oder ? Es wäre nett wenn jemand oder viele die das lesen hoffentlich mir diese paar Fragen beantworten könnten :) Das wäre lieb... falls noch fragen sind könnt ihr fragen..

LG Flauschekissen

...zur Frage

Was bringt mehr? Liegestütze + Sit-Ups...

Also ich mache Montags, Dienstags und Mittwochs Abends immer 100 Liegestütze, 100 Kniebeugen und 100 Sit-Ups. Ich mache halt immer so im 10er ,,Takt,, also: 10 Liegestütze dann 10 Kniebeugen dann 10 Sit-Ups und dann wieder von vorne, ohne Pausen. Donnerstags und Freitags nicht weil ich da Basketballtraining habe und das eigentlich auch intensiv genug ist. Am Wochenende habe ich dazu keine Lust. Meine 1. Frage ist, bringt es mehr jetzt z.B. 50 Liegestütze usw. aufeinmal zu machen, oder halt so viele ich schaffe, oder halt immer das mit dem 10er wechsel? Und sollte ich am Wochenende bzw. an den Basketballtrainingstagen auch trainieren? :)

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Liegestütze und Sit-Ups jeden Tag?

Hallo ich möchte jeden Tag Liegestütze und Sit-Ups machen, weil ich Fett am Bauch abbauen und auch ein bisschen Muskeln aufbauen möchte. Ist das Sinnvoll oder muss man immer einen Tag Pause machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?