Kann man durch viel Alkohol bettnässer werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein. Du kannst zwar im Zustand der Betrunkenheit die Kontrolle über Blase und sogar den Darm verlieren und einnässen oder einkoten. Deshalb bekomme Betrunkene, vor allem Kinder und Jugendliche, im Krankenhaus oft vorsorglich eine Windel um. 

Aber deswegen bist Du noch lange kein Bettnässer. Wenn Du wieder nüchtern bist, ist alles vorbei.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur Bettnässer! Hast du noch nie einen Menschen mit vollgepi  ter Hose gesehen? Das - und auch andere 'Körperausscheidungen' - sind bei fortgeschrittener Alkoholkrankheit unbeherrschbar.

ist mir tatsächlich einmal passiert. war da noch 15 und hab im zeltlager zu viel getrunken. lag im zelt und musste hart pissen, hab mir im halbschlaf vorgestellt wie ich aus dem zelt gehe und mich am busch erleichtere. eben war das nur in meinem kopf, aber ich dachte ich bin wirklich draussen und hab einfach laufen lassen. hab den fehler nicht gleich gecheckt, erst am nächsten tag, als alles schon wieder trocken war, und nur n leichter dunkler fleck auf der matratze zu erkennen war haha. zum glück war alles trocken xd

Es hat auf jeden Fall schon einige Leute gegeben, die im Delirium die Kontrolle über Blase und/oder Schließmuskel verloren haben. 

Dauerhaft nicht. Es ist aber möglich, dass man die Kontrolle über seine Blase verliert, solange man stark betrunken ist.

Wie kann man den Bettnässen vortäuschen

Könnte ich mir vorstelle - Zuviel Alkohol führt zu Kontrollverlust - auch über die Blase vermutlich

nur einmal  wenn du viel zu viel getrunken hast, kannst du aber auch ein bettscheisser von werden

kann sein dass du dich mal nass machst aber normalerweise nicht :P

Kommentar von MrBigSmoking10
12.05.2016, 23:44

ne leider nicht würde gerne hört dich komisch an

0

Wenn de ins koma säuft dann ja gibt einige Berichte über sowas

Was möchtest Du wissen?