Kann man durch Verzicht auf Milch laktoseintolerant werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein das ist unmöglich und foliger Kwattsch, viel meinen immer das sie wenn sie auf Laktose Produkte verzichten es dann bekommen könnten. Doch wahrscheinlich ist es bei dir und den anderen ehr so das du/ oder sie es schon vorher hattest/hatten dir/ihnen es jedoch nicht auffiel da es eben viele kleine Nebenwirkungen geben kann was kaum einer weiß. Ich zum Beispiel hatte auch immer einen Ausschlag und nimmt könnte mir sagen woher der kommt seit ich mich aber laktosefrei ernere ist er weg und so wie mir geht es auch andere die ich kenne. Bei weiteren Fragen kannst mir schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nur erstmal ungewohnt für den Körper. Wenn das in 2 Wochen immer noch so ist, würde ich eine laktoseintoleranz aber in Erwegung ziehen

Käse enthällt im normalfall keine Laktose. Du bist garantiert nicht laktoseintollerant. 95% der Weltbevölkerung vertragen keine laktose. Menschen, die laktose vertragen haben die veranlagung die subsatanz zu verdauen. Das hat sich durch die Evolution ergeben.

Du kannst so leichter laktoseintolleranz bekommen ..
wenn du mit Milchprodukte wieder anfängst, erst wenig nehmen und dann immer mehr..
so ist das Risiko geringer

Ja es geht,  Allergien und Intoleranzen kann man durch Ernährungsweise Umstellungen los werden.

Was möchtest Du wissen?