Kann man durch Überdosis von Schlaftabletten wirklich sterben? und wie geht das?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r cheesecake2ooo,

Wir möchten Dir, auch wenn Du das gerade nicht hören möchtest sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage-Support

8 Antworten

Es kommt darauf an, was du mit "Schlaftabletten" meinst. Ich gehe mal davon aus, dass du die klassischen meinst, also Medikamente aus der Gruppe der Benzodiazepine oder Z-Drugs.

In der Tat ist eine Überdosis tödlich. Dies hängt damit zusammen, dass diese Medikamente dämpfend auf das zentrale Nervensystem wirken und auch den Botenstoff GABA beeinflussen.

Die konkrete Gefahr geht von einer Atemdepression (ersticken) aus. Ein sehr grausamer Tod. Es ist ein weit verbreiteter Irrglauben, dass man mit Schlafmitteln einfach einschläft und nie wieder aufwacht. Durch die Lebensgefahr kriegt man einen unglaublichen Andrenalinschub, so dass man wieder wach wird. Folglich erstickt man qualvoll.

Wenn du Suizidgedanken haben solltest wende die unbedingt an eine Fachperson. Psychische Beschwerden können behandelt werden.

Ich weiß zwar deine Situation nicht, aber ich hab mal geguckt was du sonst so gefragt hast, und das beunruhigt mich etwas.

Hör mal, Selbstmord ist nicht der einzigste Ausweg. Ich bin auch grade in der Pubertät und weiblich und verstehe das mit den Komplexen.

Aber was ist, wenn in der Zukunft du die Welt revolutunierst? Oder sehr wichtig für die Zukunft bist?

Als Beispiel; Tyler Robert Joseph, geb. 1 Dezember 1988.

Er hatte auch Suizidgedanken, hat es bestimmt auch schon oft versucht, es aber nie geschafft, und was es heute aus ihm? ER IST INTERNATIONAL BEKANNT!!! Jeder kennt nun Twenty One Pilots, und er hat auch ein paar Awards abgestaubt ( z.B. Grammy Award). Früher hat man das nie von ihm gedacht, und heute könne es immer noch viele Leute nicht fassen.

Du siehst, fürchte dich nicht vor der Zukunft udn trauere nicht in der Vergangenheit sonder lebe in der Gegenwart.

Den es gibt nur 2 Tage in deinem Leben, die du niemals ändern kannst...


... gestern und morgen. Soll sich was ändern, muss es jetzt geschehen.

LG dein CupCakeGirl

Eine Überdosis kann immer tödlich sein. Egal von was. Also das ist durchaus möglich. Was genau meinst du denn mit "wie geht das?". Dein Körper kann einfach nicht soviel von dem Zeug vertragen. Was genau schiefgeht ist unterschiedlich. Manchmal macht die Leber schlapp, manchmal das Herz etc.

Nein, das funktioniert nicht. Die heutigen Schlafmittel sind zu niedrig dosiert. Du wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus mit ausgepumpten Magen und Infusion aufwachen. Also besser gleich bleiben lassen.

ja man kann davon sterben. oder es läuft schief, und deine organe haben einen Schaden. Du kannst sogar eine geistige Behinderung davon bekommen,wenn du überlebst

CupCakeGirl333 05.07.2017, 20:04

nicht nur mental sogar körperlich ist sowas gefährlich, also bitte mach das nicht ... (übrigens: hast vollkommen recht, cherrylady94)

0

Ja. Es wird schmerzhaft sein. Aber ich denke diese Schmerzen sind nichts, im Gegensatz zu dem Schmerz der das Leben bringt. Aber mach es nicht.

CupCakeGirl333 05.07.2017, 19:56

Ich hoffe du weißt auch das...

...zu jedem Licht Schatten gibt

...zur Sonne der Mond

...zum Himmel die Hölle

...zur Liebe der Schmerz

...zur Träume die Realität

und

...zum Leben der Schmerz

gehört? Denn ich will niemanden verlieren, auch wenn ich diese person nicht einmal kenne, das Wissen das jemand traurig oder Selbstmordgefährdet ist macht mich total fertig.

I-/ Stay alive fren

dein CupCakeGirl

0
Medina8 05.07.2017, 19:56

<3

0
CupCakeGirl333 05.07.2017, 20:03
@Medina8

:D Ich bin glücklich das ich dir helfen konnte

(und nur mal so als Frage;

Haben wir hier ECHTE twenty one pilots fans?

einfach das Symbol als Kommentar schreiben.)

Ich hoffe das es dir gur geht ^^

LG

0
Medina8 05.07.2017, 20:05

Kenn ich nicht haha aber ich werde mir die mal anhören!:) ja mir gehts gut keine Sorge. Finde es toll das du dir sorgen um Menschen machst die du nicht kennst. Danke. Ich mag solche Menschen.

0

Mädchen lass dir einfach helfen.

Ich glaube der Suizid durch Tabletten ist eine der am wenigsten erfolgreichsten Arten.

Man kann auch , an einer Überdosis Leitungswasser sterben.

echt schmerzhaft , 

Was möchtest Du wissen?