Kann man durch trockenem Schleim (Erkältung) ersticken oder Atemnot erleiden?

1 Antwort

Hallo,

ich denke, ein Großteil deines Problems kommt von einem bereits von dir gesetzten Thema: der Psyche.

Wenn du dich nur auf deine Atmung konzentrierst und dadurch tiefer Luft holst läufst du Gefahr zu hyperventilieren. Versuche dich irgendwie abzulenken und dir wird das Atmen mit der Zeit wieder leichter fallen.

Gute Besserung und beste Grüße

JayJaylibro

9

Ich merke ja nur dass wenn ich atme, es echt enger ist im Hals. So am eingang zur Luftröhre. Da sitzt so trockenheit und diese enge. Heutemorgen hab ich grünen schleim ausgehustet. 

0
24
@Zenovia

Der beste Weg wird wohl morgen der zum Hausarzt sein. Viel Tee trinken, das löst gut den Schleim.

Ansonsten wie bereits erwähnt versuchen den Kopf frei zu bekommen und sich abzulenken...hilft immer wieder ganz gut . ;)

1

Kann man an trockenem Schleim/Husten in der Luftröhre ersticken?

Hallo:((

Hatte eben extreme Panik weil so ein extrem kratzendes trockenes Gefühl an/in der Luftröhre mir zu schaffen macht! Muss andauernd husten und habe son extrem trockenes enges Gefühl da. Wenn ich trinke und huste wirds enger danach und ich gerate in panik. Muss andauernd räuspern. Es brennt und kratzt. Meine angst ist dass man daran erstickt weil sich das zusammenzieht oder der trockene schleim sich überall vorlegt!!! Geht sowas????!!! Bin zurzeit krank mit Erkältung so.

...zur Frage

Dringend Hilfe: Kann man an einer Erkältung ersticken?

Hallo,

Ich stecke in solch einer starken Erkältung. Mein ganzer Kopf ist zu! Kopfschmerzen, seitliche halsschmerzen, aber mandeln sind ok. nase zu und aber halt richtig erkältung.

Ich kann nur durch den Mund atmen und jetzt habe ich so probleme als wäre der hals enger, weil unten in der luftröhre ist wie so ein trockenes kratzen. und wenn ich huste dann ist da alles wie verengt und trocken. oder trockener schleim!! Ich habe so angst dass man davon kaum noch luft kriegt und man nichts machen kann!, dass sich diese viren da so absetzen und ich ersticke oder so!!!! mein Husten ist auch komisch. so wie normal, aber mit sonem trockenen nachkratzen!! Und wenn ich dann einatme wird es noch enger und macht geräusche irgend wie.

...zur Frage

Wie kann man schleim im Hals lösen?

Hallo zusammen.
Ich habe extrem starke Halsscherzen und Schleim im Hals. Meine Frage ist wie man dies lösen oder bessern kann. Momentan krieg ich kein Auge zu vor schmerzen und ersticke fast daran!😳

...zur Frage

Eingeengter Hals ,fester schleim und zunge fühlt sich hinten dick an, was istdas?

Wenn nicht mehr liege und was trinke dann fühlt sich wieder alles normal an Aber wenn ich mich hinlege und normal atme wird es im hals kalt und ich spüre festen Schleim und meine zunge fühlt sich hinten dicker an. Was ist das?

Was kann ich tun damit das weg ist?

Oder liegts an mir weil ich hatte schon mal so ein schleim Problem ich hatte immer das Gefühl das es in meine Luftröhre kommt und dann hatte ich Panik Attacken weil ich dachte ich kriege keine Luft mehr. . Aber es kann ja auch sein das nur weil mein hals etwas dick geworden ist und dort (wie schon vorher mal) festsitzender schleim ist , ich mir wieder denke das ich "ersticke"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?