Kann man durch starkem Übergewicht einen niedrigen Testosteron Spiegel haben und ändert sich dieser wenn man abnimmt und sich gesund ernährt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wen da s  nur am Gewicht eigen würde dann  hätte jeder der übergewichtig ist das Problem aber dafür gibt es auch andere  gründe  zb auch eine Erkrankung  also frage deshalb liebe beim Arzt nach!

Aber es ist besser wen du  abnimmst  das  heist du ist nur deine tageskalorein und machst Sport die ernährumg sollewat du dauerhaft umstellen den je  jünger du bist deso do eher nimmst du  auch  ab und auch  dauerhaft wen du dich nach deinem Arzt richtest gesund alleine heist auch nicht das das alleine die richtige ernährung ist!

Also wir kennen ja keine weiteren Informationen, aber irgendwie musste ich beim Lesen an Klinefelter denken - kannst du ja mal googeln, oder am besten auch an einen Arzt wenden..

Ansonsten sollte abnehmen tatsächlich der richtige Weg sein und professionelle Hilfe ist auch dann sehr förderlich!

Jo... Übergewicht fördert Testosteronmangel.

Genaueres kann der Arzt bestimmen. Testosteronbehandlung, Ursache (Testosteronmangel kann nämlich genau auch Übergewicht fördern), etc...

Was möchtest Du wissen?