Kann man durch Spazieren abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausschlaggebend bei einer gewichtsreduzierung ist die ernährung, bewegung hilft, blosses spaziergehen verbraucht zu wenig kalorien, um davon dauerhaft abnehmen zu können. du kannst aber was anderes machen: nicht bequem spazieren gehen, sondern flotteren fusses, d. h. so, dass dein puls bei ca. 95 schläge pro minute liegt, dann kann der körper mehr kalorien verbrennen und damit, neben der umgestellten ernährung, zum gewichtsabbau beitragen.

Wenn du nicht vergisst, wirklich viel zu laufen (lauf nicht in einem kleinen Gebiet oder Park herum, sondern suche dir ein weiter entferntes Ziel zum Hin- und Zurücklaufen), macht dich das auf Dauer fitter.

Wie sagt man ,jeder Gang macht schlank :)

Ich habe keinen Bock auf Sport. Ich will abnehmen und bewege mich viel und gern, besonders an der Luft, aber auf Sport habe ich keine Lust. Geht das auch so?

Ich will abnehmen. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich liebe es, spazieren zu gehen und mache täglich 5-10min Calisthenics. Ich schwimme gerne, es ist mir aber selten möglich. Ich habe ein Ergometer-Heimtrainer-Fahrrad, das macht mir aber keine Lust. Ich tanze gerne und es kann sein, das ich bald 30-45min pro Woche Zumba mache. Sport macht mir keinen Spaß. Kann das an meinem diagnostizierten Adipositas liegen? Wenn ich weiter abnehme, kann der Spaß dann zunehmen??? Geht das auch ohne Sport mit mäßig bis viel Bewegung???

...zur Frage

Reichen 40 min. täglich auf dem heimtrainer aus?

ich möchte gerne 6 Kilo abnehmen ,seit 2 tagen fahre ich 40min jeden morgen vor dem frühstück auf den Heimtrainer und mache zusätzlich 150 sit ups.Reicht das aus um abzunehmen?ich frühstücke morgens immer mit Obst.ich esse viel lachs und andere fischssorten,jeden tag salat mit öl,essig wenig aber.und abends Gemüse.

...zur Frage

Wie viele Bahnen muss ich schwimmen um mein joggen auszugleichen?

Wie oben schon gesagt gehe ich öfter am Wochenende joggen aber da es mittlerweile zu heiß zum joggen ist würde ich gerne ins Schwimmbad gehen und lieber schwimmen. Ich weiß allerdings nicht wie viele Bahnen...

7,5km in 40min ist das Mindeste was ich jogge (das habe ich gestern gemacht weil es zum warm war )

10km in 1h so viel jogge ich normal...

Jz ist meine Frage wie viele Bahnen ich schwimmen muss um mein normales joggen auszugleichen wenn eine Bahn 50m lang ist. ?

...zur Frage

Ganzen Tag spazieren statt joggen?

Heu ich habe heute keine Lust auf joggen, ich jogge meistens eine halbe Stunde mit 8-10km/h. Kommt es aufs selbe raus wenn ich dafür morgen bei einem Tagesausflug einfach 4-5 Stunden laufe bzw spazieren gehe ?

...zur Frage

abnehmen durch tägliches spazieren gehen

Hi Also meine Frage lautet, ob man in einem Jahr allein durch tägliches spazieren gehen oder Fahrrad fahren (jeweils 5-7 km oder mehr) und den Verzicht auf Limonaden, Säfte...10-15 kg abnehmen kann? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?