Kann man durch Sit-ups wirklich am Bauch abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein! 45%
Aufjedenfall! 45%
Vielleicht! 9%
Manchmal! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufjedenfall!

ich bin der meinung "auf jedenfall" weil durch die übungen speziell an dem körperabschnitt fettgewebe abgetragen wird und muskulatur aufgebaut wird.

Dankee!

0

da wird auf gar keinen Fall speziell an der Stelle Fett "abgetragen" neverever

1

Schwachsinn, für Situps brauchst du deine Abdominale Muskulatur - einmal die gerade u. die schräge. Wenn du diese also trainierst wird sie entsprechend gekräftigt. Und kein fettgewebe abgetragen. 

0
Aufjedenfall!

Wenn nicht so viel... 

Wenn du dich gut ernährst und sit ups machst nimmst du dadurch Fett ab aber Muskeln zu. Bei mir im Thai Boxen geht es ja nicht wie bei den anderen darum Fett abzubauen sondern Muskeln aufzubauen da ist es schon wieder eine andere Geschichte mit der Ernährung...

Nein!

Man nimmt durch Ausdauertraining ab aber nicht durch Sit-Ups. Die Dinger sind max dazu geeignet Bauchmuskeln aufzubauen und noch vielmehr um sich den Rücken zu ruinieren.

Ach Mensch, ihr schreibt zuviel unterschiedliches! Was stimmt denn nun?

0
@user1345

Such im Internet mal was zum Thema Trainingslehre und Trainig im aeroben Bereich.

Übrigens wer fragt sollte nicht überrascht sein, wenn er Antworten bekommt, selbst wenn diese unterschiedlich sind.

0

Was möchtest Du wissen?