Kann man durch Schnee Strom erzeugen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja, das geht sogar recht einfach... schon seit jahren ein etabliertes verfahren. man sammelt den schnee in gigantischen extrem flachen becken mit einer riesigen ausdehnung. am fuss des beckens, dessen tiefster punkt nicht in der Mitte, sondern meist am Rand liegt, befindet sich ein Auslauf.

Durch sonneneistrahlung wird der schnee zum schmelzen gebracht. das entstehende schmelzwasser treibt dann ein Laufwasserrad an, welches über eine welle mit einem generator verbunden ist, der dann strom erzeugt...

lg, Anna

Da leider bisher noch nichts erfunden wurde, was mit Kälte Strom liefert, musst du den Schnee halt zu Wasser machen und mit einem gewissen Druck durch ein Wasserkraftwerk laufen lassen.

Ja, mit einem Peltierelement😄 Du sammelst den Schnee in ein Gefäß, der Boden des Gefäßes muss aber aus Metal oder Kupfer bestehen, da dran klebst du mit Wärmeleitpaste das Peltierelement an und an die andere Seite des Peltierelements klebst du ein Kühlkörper.. Durch den Temperaturunterschied entsteht Strom..

mit schnee nicht,aber wenn er zu wasser wird ja

wenn der Schnee schmilzt, kannst du ihn als Wasser durch eine Turbine laufen lassen :)

Was möchtest Du wissen?