Kann man durch Online Umfragen wirklich Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist richtig, das man durch Marktforschungsstudien (Umfragen) Geld verdienen kann, jedoch solltest Du nicht erwarten, dass Du damit Reich werden kannst. Ich selbst nehme an Marktforschungsstudien teil und erhalte zwischen 1.10 - 4.40 CHF/Studie. Allerdings sind dies dann nur 3 - 6 Studien pro Monat, somit erhält man also gerade mal höchstens 30 CHF/Monat. Es gibt aber wie in jeder Branche genug schwarze Schafe, die jede Menge Geld versprechen, aber nix halten.

also ich hab auch jetzte mal so rum gegoogelt und mir hier ein paar themen drüber angekuckt und naja es gibt bestimmt einige seriöse Umfragen aber davon reich wird man nie da es kaum mehr als 15 € im monat oder im jahr sind aber man könnte das geld spraen was am ende mehr bringt oder sich bei mehreren anmelden ich selber will es jetzte austesten und kucken ob es wirklich was bringt aber dazu schreib ich demnächst mal was ob es geklappt hat oder man lieber die finger weg lassen soll

Was möchtest Du wissen?