Kann man durch offene Wunden im Mund, HIV bekommen?

3 Antworten

Es müsste schon eine tiefe offene und frische Wunde vorhanden sein damit ein Ansteckungsrisiko besteht .. So leicht bekommt man kein HIV ..

Wenn nur oberflächliche kleine Wunden bestehen dann ist das Risiko gleich 0 da der Speichel sich mit dem Blut vermischt und die Konzentration niedriger wird und nicht mehr ausreicht zur Ansteckung ..

Zwar ist es gut sich Gedanken zu dem Thema zu machen, du solltest nur aufpassen dass du keine HIV Phobie bekommst und hinter jedem tun und handeln eine HIV Angst siehst .. Das verdirbt dir nämlich die Lust am Kontakt mit dem anderen Geschlecht ..

Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich mache mir allerdings nur so viele Gedanken, weil es mir gesundheitlich momentan nicht so gut geht und all die Anzeichen dafür sprechen würden. Müdigkeit, Schwäche, Gewichtsverlust, Blässe ...

0
@chazen

Mag sein, es ist auch normal dass die Menschen gleich immer an das Extreme denken .. Sprich HIV, Krebs oder sonstiges ..

Aber Müdigkeit kann an dem Wetterumschwung liegen und daran dass wir auf den Winter zugehen .. Schwäche kann aus der Müdigkeit resultieren .. Gewichtsverlust kann auf eine falsche Ernährung hindeuten und Blässe auf Vitaminmangel .. Du siehst: Es gibt zig harmlose Erklärungen .. Muss nicht gleich HIV sein ..

0
@BekirC

Ich habe dies aber schon eine ganze Zeit lang. Auf das fehlende Vitamin, tippt irgendwie jeder aber wir hatten auch schon Mal Krebs in der Familie. Die Angst ist einfach da ..

0
@chazen

Kann ich verstehen .. Ich kann dir nur sagen dass ich nicht glaube dass du HIV oder Krebs hast weil die Wahrscheinlichkeit dazu gering ist, auch wenn es in deiner Familie schon Fälle vom Krebs gibt.

Ich würd an deiner Stelle versuchen trotz der Angst Abstand zu gewinnen .. Mach den Bluttest ABER: Mit nem normalen Bluttest erfährste nicht ob du HIV hast .. Und warum wartest du damit bis zum nächsten Monat wenn deine Angst so groß ist? Ne Blutabnahme ist doch fix gemacht?

0
@BekirC

Ich hab den Termin für 3.11. bekommen und mich selbst dafür, schon enorm überwunden. Man kann sich das so vorstellen: Wie andere Spinnenphobien haben, habe ich Angst vorm Blut abnehmen. Jetzt muss es allerdings doch passieren.

Wieso sollte man mit einem großen Blutbild nicht erfahren, ob man HIV infiziert ist?

0
@chazen

Achso, dass du eine Angst vors Blut abnehmen hast wusste ich nicht sorry.

Auch ein großes Blutbild ist nicht geeignet um HIV nachzuweisen, man sieht zwar das etwas vorliegt durch die Werte aber darauß kann man nicht schließen dass der Patient HIV hat .. Man kann es höchstens in Betracht ziehen .. Um ein HIV Test zu machen bedarf es ohnehin die Zustimmung des Patienten, wenn man mit nem großen Blutbild performa sehen könnte ob HIV vorliegt oder nicht müsste man jedes mal vor dem Blutabnehmen etwas unterschreiben damit der Arzt auf der sicheren Seite ist .. Musst ich aber noch nie .. Also nein: Mit nem großen Blutbild erfährst du nicht ob du HIV hast ..

0
@BekirC

Kein Problem, dass konntest du ja auch nicht wissen. Gut, dann werde ich ihn am besten drauf ansprechen, damit auch das getestet wird oder ich mache es halt so, dass erstmal alles andere überprüft wird und sollte ich wirklich nur Vitaminmangel haben oder etwas mit der Schilddrüse (was auch schon echt ungünstig wäre) warte ich dort erstmal ab, wie die Behandlung läuft und ob sich in den nächsten Monaten etwas bessert.

0

Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Küssen gilt als nicht infektiös. Also KEIN HIV Risiko.

Speichel enthält nicht genug Viren um sie zu übertragen. 

Es würde rein theoretisch nur funktionieren, wenn der jenige mit HIV eine große Wunde wie zb. einen ausgeschlagenen oder gezogenen Zahn hätte und somit viel Blut in deinen Mund und deinen Rachen gelangen würde. 

Und ich nehme mal an, dass niemand mit so einer Verletzung jemanden küssen würde.

Also Fazit: KEIN RISIKO BEIM KÜSSEN

Gruß

eure Maxie

Mein Lehrer sagte damals, dass sich der HIV Virus durch küssen übertrag kann ABER dazu müsste der Speichel literweise fließen. Sich damit auseinander zu setzen ist auf jeden vorbildlich aber Du musst Dir da keine Sorgen machen.

Ist HIV Über den Magen Übertragbar?

Angenommen ich trinke eine kleine Menge Blut (ca. einen Tropfen) von einem HIV infizierten... und ich habe keine Wunden im Mund wäre ich dann auch mit dem Virus infiziert ???

...zur Frage

Durch wunden am penis hiv infektion möglich(oral)?

Also hatte mit einer unbekannten frau oral verkehr habe durch ihren zähnen kleine wunden am penis. Kann dadurch hiv übertragen werden? War auch nur oralverkehr.

...zur Frage

HIV Test bleibt negativ?

Hallo, Ich hatte vor 12 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Zuhälter..hört sich komisch an, aber es war nicht gewollt..2 mal! Allerdings hat er nicht in mich hinein ejakuliert, sondern hat seinen Penis vorher heraus gezogen. Vor Ca. 5-6 Tagen hatte ich extreme Kopfschmerzen in der linken Kopfhälfte, welche sich auch auf mein Auge übertragen haben. Als ich nach links und rechts schaute fühlte es sich an als würde Auge quasi hängen bleiben. Seit Dienstag Nacht bin ich im Krankenhaus und habe alle Tests durch..Ct, mrt, Augenarzt, hno,.. Ich warte nur noch auf das Ergebnis der Liquorpunktion. Eben habe ich gesehen dass ich sehr trockene Haut an den Beinen habe und mein Zahnfleisch unten tut weh..sie haben mir vorgestern Blut abgenommen und es auf HIV getestet da war das Ergebnis negativ! Aber das war eine 'kleine' Untersuchung vom Blut, jetzt wird es nochmals gründlich untersucht und ich bekomme etwa Montag-Dienstag das Ergebnis. Ich habe totale Panik vor einem positiven Ergebnis!! Sind das denn alles HIV Symptome? Im Internet las ich dass Fieber und Hautausschlag die häufigsten Symptome sind, Kopfschmerzen allerdings auch!! Die sind jetzt schon etwas besser und mein Auge tut auch nicht mehr weh..Der Arzt meinte ich kann mich auf dieses Ergebnis nicht vollkommen verlassen und positiv könnte jetzt auch raus kommen..was meint ihr denn dazu? Kennt ihr euch damit aus?? Die Ärzte sagen das, die Schwestern sagen was anderes..ich habe einfach nur Angst..wenn jetzt auf das negative Ergebnis ein positives folgen würde das wäre furchtbar!!!

...zur Frage

Kann man HIV bekommen durch oralsex?

Steckt man sich bei ungeschützten oral sex beim mann an wenn er nicht ejakuliert? Wie sieht es aus mit Parodontose Wunden im mund Bereich? Wie gesagt ohne Ejakulation. Danke

...zur Frage

Oralverkehr Sperma HIV?

Kann ich mich mit HIV infizieren wenn kurz zuvor ein Freund, angenommen er hat HIV, einer Frau in den Mund gespritzt hat und diese Frau hat mir danach einen geblasen?

...zur Frage

Könnte ich HIV durch einen Nadelstich bekommen?

Hallo,

ich weiß es klingt dämlich, aber ich habe mich ebend mit einer Nadel gestochen aus versehen, die auf dem Bode lag.

Ist das das selbe, als wenn ich mich jetzt mit Aids oder dem HIV Virus infiziert hbae??

Das klingt so, als wäre ich von gestern, aber ich habe grade etwas bedenken.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?