Kann man durch negative Gedanken sterben?

5 Antworten

Durch Gedanken direkt kannst du nicht sterben, aber wenn du immer negativ denkst kannst du depressiv werden oder suizidgefährdert und deine weiteren handlungen können dazu beitragen das du dir verletzungen zufügst oder dich umbringt, aber durch die Gedanken alleine stirbt man nicht, sie können nur etwas an dir verändern. Ob du das zulässt oder reagierst liegt an dir, sollte das der fall bei dir sein suche dir am besten Hilfe, 'öffne' dich, unternimm etwas, rede mit jemanden. Reagier auf das was grade bei dir vorgeht, manchmal ist es sonst zu spät.

21

und warum machen die gedanken direkt nix?

0

Das denke ich nicht. Aber Menschen die nur negativ über ihr Leben denken, sind meist suizidgefährdet. Also der Gedanke selbst kann keine töten. Aber Gedanken können zu Handlungen führen, welche tödlich sein können.

Falls du so ein Problem hast, solltest du dringend darüber reden !!

Negative Gedanken erhöhen das Risiko Krankheiten zu bekommen.

Negative Gedanken = Ängste

Hallo,

jeder von uns hat schon in sein Leben kurze kranke, negative Gedanken bekommen die einen wirklich Angst machen .. jetzt meine Frage: haben diese Gedanken mit Ängsten zu tun ? Oder wenn man einen solchen Gedanken bekommt (z.B. "ich bin ein psychopath, ich würde gerne einen menschen umbringen, essen usw" (ist nur ein beispiel)) heißt es dass man des auch wirklich machen würde und dass man auch so ist ? Hab iwo gelesen dass es mit den Ängsten zu tun hat, weil der Verstand hat auch wenig mit uns zu tun und will uns immer fertig machen und man soll den Verstand nicht ernst nehmen. Was denkt ihr ?

...zur Frage

Freiheit und Gedanken?

Hallo, ich habe ein Problem.Es fühlt sich so an als müsste ich etwas in meinem Kopf machen um einen Gedanken rückgangig zumachen, so dass das negative Gefühl weggeht.Zum Beispiel das ich den Gedanken zweimal denke. Das ist doch total unlogisch. Den 1. Gedanken werden nicht wahr . 2.Muss man doch einfach nur an was positives denken, anstatt zweimal den selben Gedanken.Kann mir jemand Tipps geben.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Ich habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

Warum negative Gedanken trotz glücklicher Beziehung?

Hallo guten Tag :)

Mein Problem ist einfach, warum mache ich mir negative Gedanken, trotz glücklicher Beziehung?

Ich bin mit meiner Freundin seit 1 Monat zusammen und gestern war ich das erste mal bei ihr Zuhause, es ist alles tip top gelaufen, keine Probleme gehabt, wir haben die Zeit toll genossen, viel gelacht, gekuschelt, zusammen eingeschlafen usw. . Auch außerhalb läuft alles top, es gab bisher keine Probleme, wir sind beide sehr glücklich. Und irgendwie mache ich mir trotzdem Gedanken....es sind solche Gedanken, wie dass ich Angst habe sie zu verlieren und auch den Drang habe, sie zu sehen. Wir beide gehen zusammen in die Schule und schlafen in einem Internat, da die Schule weit weg von Zuhause gelegen ist. (Wir beide sind schwerhörig und tragen Implantate) Und wir beide führen auch sozusagen eine "Fernbeziehung", da wir so knapp 2 Stunden auseinander wohnen.

Aber wie gesagt, es läuft alles super und wir haben keine Probleme und sind glücklich. Jedoch macht etwas an mir fertig! Ich habe lauter negative Gedanken....dass ich sie solange nicht sehe, nicht mit ihr was verbringen kann und gleichzeitig Angst um sie habe. Ich denke mir so, "warum lässt du die negative Gedanken nicht einfach weg, denn es ist doch alles in Ordnung und wir sind glücklich!" Aber irgendwie sind die Sorgen immer da und das macht mich fertig! Sie hat mir auch nie böses angetan oder so was und wir vertrauen uns auch! Aber trotzdem habe ich negative Gedanken und ich will weg von diesen Gedanken, was kann ich tun?

...zur Frage

Kann man durch negative Gedanken krank werden?

Kann man durch negative Gedanken krank werden, oder im schlimmsten Fall sogar sterben? Und kann man sich Krankheiten einbilden? Oder können negative Krankheiten nicht krank machen, und sie sind schon gar nicht tödlich? Ist es schlimm wenn man sehr pessimistische Gedanken hat? Sind negative Gedanken schlecht für meine Gesundheit?

...zur Frage

Negative Gedanken - Wie bekomme ich sie weg?

Wie bekomme ich meine negativen Gedanken weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?