Kann man durch Mäuse Krank werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zum Arzt gehen, das könnte eine Immunschwäche sein und ja die Mäuse können Baktieren anschleppen.

Ja, Mäuse übertragen alle möglichen Krankheiten, die solltest du schon loswerden.

mäuse können überträger sein

Kann sich eine Erkältung nur in Form von geschwollenen Mandeln äußern?

Meine Oma ist seit einer Woche ziemlich stark erkältet und ich habe viel Zeit mit ihr verbracht. Bis auf ein paar eventuell sogar zufällige Nieser habe ich nichts von einer Ansteckung gemerkt. Gestern bekam ich leichte Schweißausbrüche, meine Nase läuft, ich hatte Kopfschmerzen und jetzt sind meine Mandeln dick. Erkältet bin ich kein bisschen. Und ich frage mich, ob ich eine Mandelentzündung überhaupt auf diesem Weg bekommen kann, wenn meine Oma selbst keine hatte. Ist es möglich, dass eine Erkältung nahezu ohne Schnupfen/Husten/etc. verläuft und stattdessen nur die Mandeln anschwellen? Oder werden zur Mandelentzündung bestimmte Bakterien benötigt? Kann die Ansteckung bei einer erkälteten Person zur Mandelentzündung führen, ohne dass besagte Person selbst eine hat? Oder wie läuft das? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Starker Husten bei Mandelentzündung?

Hallo, Ich habe seit Freitag eine eitrige Mandelentzündung. Am Montag war ich dann beim Arzt und nehme seitdem auch Antibiotikum. An sich sind die Beschwerden bereits etwas besser geworden (Starke Schmerzen beim Schlucken, Ohrenschmerzen, usw). Das Einzige, was nicht besser wird, sondern eher immer schlimmer, ist der Husten. Ich huste wirklich durchgehend, wirklich nur mit 30-40 Sekunden "Pause" dazwischen. Teilweise fehlt mir auch echt schon die Luft beim Husten und ich habe schon fast das Gefühl zu ersticken. Ich habe schon einiges probiert, aber ich kriege den Husten echt nicht in den Griff.. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich noch machen könnte? Kann dadurch eben auch nicht schlafen..

...zur Frage

Ist Es wichtig etwas zu essen wenn man krank ist?

Ich bin seit 3 tagen krank (ich habe husten, Kopfschmerzen, Schleim im Hals, bekomme kaum Luft usw.). Gestern habe ich nur ein halbes Brötchen gegessen. Und heute habe ich nur Hunger auf Süßigkeiten und chips ,aber darf man das den essen.?

...zur Frage

Warum, hustet man denn, wenn man krank ist.

warum ist es denn so, dass man, wenn man krank ist, husten? ich binn nemlich erkältet und mich interessirt mich einfach.

...zur Frage

Katzen und Mäuse geht das?

hallo Leute. Wir haben 2 Katzen und ich würde gerne 2 Farbmäuse als Haustiere haben. Ich würde natürlich schauen dass die Katzen die Mäuse nicht erwischen. Zimmertüre zumachen und wenn ich die Mäuse rausnehme schauen dass die Katzen weg sind. Wenn ich im Raum bin wäre es schlimm wenn die Katzen auch im Raum wären? Das Käfig wäre aus Glas und es ist sowieso höher dass die Katzen nicht rankommen. Und wie viel Zeit sollte man täglich für die Mäuse haben? Wie erkennt man wenn eine Maus krank ist?

...zur Frage

Mäuse im Kaninchengehege?

Hey Freunde :)

Ich habe gerade 2 Mäuse in meinem Kaninchenstall entdeckt.. Wir haben übrigens 2 Kaninchen. Die Mäuse haben von dem Trockenfutter gegessen.. ist das irgendwie giftig also sind die Mäuse gefährlich? Also da wegjagen werde ich sie sowieso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?