kann man durch lusttropfen schwanger werden und wenn ja,wie?

8 Antworten

Hallo Jasilein011,

ja, das ist möglich.

Auch der Lusttropfen kann bereits Spermien enthalten und wenn diese in deine Scheide gelangen, kannst du schwanger werden. Deshalb ist auch zum Beispiel „vorher rausziehen“ keine sichere Methode. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Wenn du ungeschützten Sex hattest, der noch nicht länger als 5 Tage (120 Stunden) her ist, wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten, die den größten Schutz für dich bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Zögere nicht, denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto größer ist die Wirksamkeit.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Da muss schon sehr viel passieren wenn nicht...

ja kann man, da dort schon geringe mengen an Sperma vorhanden sein können und die ...

Ja, kann man. Wie? Befruchtung der Eizelle durch die Spermien in ebenjenem Lusttropfen.