Kann man durch ktafttraining abnehmen?

 - (Ernährung, abnehmen, Training)

5 Antworten

Das ist nicht bei jedem gleich! Achte auf Deine Essgewohnheiten. Protein braucht der Körper, Eiweiße....

Sicher kennst Du Leute, welche im Studio trainieren. Frag da mal nach!

https://www.youtube.com/watch?v=1QUKOEpFhyI

Hier geht es um Bauch abspecken, aber auch um anderes, das Dich vielleicht nicht interessiert!

Woher ich das weiß:
Recherche

Mit Krafttraining abnehmen geht sogar super. Weil du damit verhindert, dass beim Abnehmen Muskelmasse abgebaut wird und du so hauptsächlich Fett verlierst.

Das Hantelset ist aber nix.

Also, an sich ist es gut. Es fehlt nur viel.

Ein Squatrack und eine verstellbare Bank. Und eine Klimmzug Stange. Damit du auch den ganzen Körper trainieren kannst. Sonst bringt es nix.

1

Was würde ich also jetzt alles benötigen übrigens danke für deine antwort endlich mal was nützliches

1
33
@TIMO123445

Krafttraining macht dann Sinn, wenn auch der ganze Körper trainiert wird. Beine machen schonmal ein Drittel der Muskelmasse aus. Insofern kann ein Training nicht sinnvoll sein, wenn ich die weglasse. Deshalb das Squatrack. Ich würde sogar eher noch einen Power Cage bevorzugen. Den kannst du nämlich auch als Ablage mit Sicherung für Bankdrücken etc nehmen.

Fürs Bankdrücken brauchst du dann auch die Bank. Die brauchst du für Brust und Schultern.

Ich persönlich würde auch noch eine Art Kabelzug mit in die Einkaufsliste rein nehmen. Du kannst zwar Rückentraining mit Klimmzugstange und Langhantelrudern arbeiten (für den Rücken). Langhantelrudern ist aber sehr schwierig und bei Klimmzügen kannst du den Widerstand nicht anpassen. Da ist Latzug und Rudern am Kabel schon angenehmer.

Weiterhin wirst du mit den Gewichten nicht hinkommen. Kreuzheben zB wirst du in kurzer Zeit mit 60 oder 70kg machen.

Zusammengefasst: Power Cage, verstellbare Bank, Klimmzugstange und mehr Gewichte sind das Minimum. Damit kannst du ein vollständiges Krafttraining machen.

Ich halte von Krafttraining zu Hause als Anfänger nicht viel. Du siehst, es braucht Material und meistens auch einen eigenen Raum. Das kostet. Mal so über den Daumen wirst du wahrscheinlich nicht viel unter 1000 Euro rauskommen. Vielleicht schaffst du es auch über Ebay auf 600. Mein Gym (nicht MC Fit) will pro Jahr 360€. Billige Gyms liegen ca. 200€ im Jahr.

Und da ist ein Trainer mit dabei, der dir alles erklärt. So dass du dir nicht mit falscher Ausführung irgendwas kaputt machst.

Ist halt die Überlegung, ob das nicht die schlauere Art ist.

0

Man kann die vorhandenen Körperfette in Muskeln umwandeln , dann ist es wenn es richtig gemacht wird , kein Körperfett sondern Muskelmasse .

Aber wie man es macht solltest du mal Fachleute fragen !

42

Gar nicht macht das, das ist leider unmöglich.

0
38
@Phil093

Achso , dann wird das was die Trainierer essen in Muskeln umgewandelt !

0
33
Man kann die vorhandenen Körperfette in Muskeln umwandeln

Haha! Ein Zauberer. Nein, das geht nicht. Das wäre wie wenn einer sagt, er kann Blei in Gold verwandeln.

PS. Für sowas würde mann vor 300 Jahren hingerichtet.

1

Was möchtest Du wissen?