Kann man durch Krafttraining abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Kann man aber Ausdauersport ist da effektiver - optimal die Kombination. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden  aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

 Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man. Zwar nur an Fett und nicht auf der Waage sichtbar, aber es unterstützt. Außerdem verbrennst du mehr Kalorien, wenn du mehr Muskeln hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.
Immerhin werden auch beim Krafttraining Kalorien verbrannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Zum abnehmen empfiehlt sich meist Cardio training. Krafttraining ist ,wie der Name schon sagt, größtenteils dazu da um Muskeln aufzubauen. Kann sein das du nicht leichter wirst sondern schwerer da Muskeln schwerer sind als Fett. Verlierst zwar den speck aber wirst schwerer. Zum Abnehmen ist eigentlich immer Ausdauersport gut. Weil wo man ab nimmt kann man eh nicht steuern Mann kann nur nachhelfen das an bestimmten stellen man "besser" abnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap kann man, aber  wie die anderen schon gesagt haben sieht mans auf der Wage nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, weil die muskeln energie fressen und die muss irgendwo herkommen. muskulöse menschen haben einen höheren stoffwechsel und verbrennen so auch ohne sich anzustrengen mehr fett.

trainiere mit hohen belastungen, hier findest du mehr dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slugsnet
03.02.2017, 17:53

Man kann auch mit anderem Trainings Arten abnehmen. Nicht nur mit hohen Belastungen. Muskulöse menschen haben nicht automatisch einen höheren Stoffwechsel. Du regst durch regelmäßiges training deinen Stoffwechsel an aber der ist nicht 24/7 höher wenn du Muskeln hast.

0

Kann man! Einfach mehr Kalorien verbrauchen als man "frisst" Übrigens ein Orgasmus verbraucht 900 Kal. Auch eine nettes Trainig.

LG Opa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber sie Zahl auf der Waage wird nicht weniger, falls du es damit erkennen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?