Kann man durch Kontaktlinsen besser sehen als mit Brille?

2 Antworten

Ich glaube nicht das man durch eins besser sehen kann als das andere.

Aber beides hat vor und Nachteile, zb bei Brille stört es dich bei vielen Sachen, du schwitzt darunter, manchen Menschen stehen auch keine Brillen....etc

bei Kontaktlinsen könnte es sein das du vergisst das du sie drin hast, dann könnte es sein das sie Austrocknen und du eine Infektion bekommst, außerdem musst du dich entscheiden was für eine Kontaktlinse du haben willst (Monatskontaktlinsen, Tageskontaktlinsen, harte Linsen, weiche......), dann müsstest du dir die Preise ansehen, vorallem die Tageskontaktlinsen sollten teuer sein soweit ich weiß und wenn du sie nicht richtig reinigst könntest du Augenpilz bekommen oder eine Infektion

also wenn du eher ein vergesslicher, chaotischer Typ bist würde ich Brille empfehlen

aber es ist deine Entscheidung

es ist Vorallem wichtig mit was du dich wohl fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontaktlinsen haben schon einige Vorteile: Sie schränken das Sichtfeld nicht ein, sie beschlagen und verrutschen nicht bei Nässe/Hitze und du hast auch keine Spiegelungen wie auf manchen Brillengläsern. So gesehen, ist das Sehen mit Kontaktlinsen in manchen Situationen besser. Es kommt aber immer sehr auf die individuellen Voraussetzungen an. Bei trockenen Augen etwa oder wenn das Linsenmaterial nicht zum Augenprofil passt, kann es auch zu Schleierbildung kommen und die Sehqualität leidet. Mit einer professionellen Anpassung beim Optiker oder bei der Optikerin beugst du diesem Risiko aber ganz gut vor.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Dankeschön

weisst du wie viel Jahres Linsen kosten?

0

Was möchtest Du wissen?