Kann man durch Klamotten schwanger werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angezogen wird Frau nicht schwanger!


Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann also eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen. Zudem sind Spermien ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also beim Geschlechtsverkehr, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Petting bzw. Trockensex kann also nicht zu Schwangerschaft führen.

Informiert euch doch am besten gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Alles Gute für dich!


Das ist so unglaublich lieb! Ich danke Dir vom ganzen Herzen und wünsche Dir auch alles gute! Das war sehr aufmerksam, wirklich danke.

0

Kein Problem! Deine Antwort war sehr einfühlsam und informativ.

0

Nein, ohne direkten Kontakt keine Schwangerschaft, außer sein Sperma besitzt magische Babyeinhornkräfte und kann durch Stoff gehen.

Wieso ist man mit 16 noch nicht aufgeklärt? Wieso hast du einen Freund, wenn du noch nicht aufgeklärt bist? Das ist die falsche Reihenfolge. Erst aufklären lassen, dann Freund, dann Sex.

Durch "Trockensex" wird man üblicherweise nicht schwanger.

weil meine Eltern sowas nicht gemacht haben und ich auch nicht gefragt habe. außerdem habe ich kein gutes Verhältnis. ein einfaches nein hätte auch gereicht, aber danke trotzdem.

0