Kann man durch joggen Muskel Verspannungen lösen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Tobi111222,

generell ist mäßige Bewegung eine gute Methode, Verspannungen zu lösen. Ob Joggen bei Dir an der richtigen Stelle hilft, können wir leider nicht beurteilen.

Gezielte Übungen zum Lösen von Verspannungen in der Schulter- und Nackenmuskulatur findest Du auf unserer Seite www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html, genauso wie die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen.

Falls Du häufiger an Verspannungen leidest, macht es Sinn, auf die Suche nach Deinen sogenannten Triggerfaktoren zu gehen. Das sind die Faktoren, die eine Verspannung begünstigen. Typische Ursachen sind z.B. eine eintönige Haltung am Arbeitsplatz oder eine starre Haltung aufgrund starker Handy- und Tabletnutzung.

Auf unserer Seite Dolormin.de haben wir im Schmerzratgeber noch weitere Informationen zusammengestellt. Schau doch einfach mal vorbei!

Viel Erfolg in der Verspannungsbekämpfung wünscht

Dei Dolormin® Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tobi111222, durch Joggen gehen die Verspannungen im Nacken und Schulter nicht vorbei. Dazu solltest Du Dich am Reck oder einer Stange mit den Händen anhängen. dadurch wird die Wirbelsäule gestreckt und die Muskulatur gedehnt. Muskelverspannung kannst Du durch dehnen lösen, beim Laufen wird der Nackenmuskel nicht gedehnt. Das Dehnen gilt für alle Muskeln.

Ich wünsch Dir viel Erfolg

hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tobi. Es fehlt das wichtige Alter.

In vielen Fällen wird das mit Joggen funktionieren - ausprobieren.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi111222
03.04.2016, 18:14

Danke. Bin 17

1

Mir hilfts, wenn ich in den Schultern verspannt bin. Aber ich weiß nicht, ob das auf jeden zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?