Kann man durch joggen Beine und Po straffen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ganz sicher hast Du diese Wirkung. Nicht ohne Grund rät der bekannte Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt zur Straffung bei Bindegewebsschwächen auch zu joggen. Bei jedem Schritt wird auch der Musculus gluta(a)eus maximus angeregt. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Und gerade in diesem Bereich ist ja eine Straffung erwünscht. Zusätzlich könntest Du noch ein kleines, kurzes Spezialtraining machen. Siehe Link, alles Gute.

Du kannst durch Joggen deine Beine und deinen Po straffen. Aber man muss es regelmäßig betreiben und mal längere Strecken laufen.

Die richtige Ernährung dazu bringt dich auch nach vorne! "Wenig Kohlenhydrate, mehr Eiweiß"! ;)

Mfg

fahrradfahrn und schwimmn is dafür besser beim laufn nimms du eher ab

Wenn du dich fürs Fahrradfahren entscheiden würdest, wärst du auf der sicheren Seite was straffe Beine und Po angeht

TheWhite 17.10.2012, 01:42

Wenn wir von Fettabbau sprechen, sagt man das Laufen das effektivste ist. Fahrradfahren ist ansich eine gute "Cardioeinheit" aber beim laufen hast du eine zusätzliche Belastung deiner Muskulatur.

Ein zusätzlicher Gang ins Fittnesstudio und eine ordentliche Portion Laufen ist eine sehr gute Sache! Durch Radfahren alleine kannst du nichts straffen.

0

kann man meine freundinen haben damit echt guten erfolg

Was möchtest Du wissen?