Kann man durch irgendeine art von SVV blut erbrechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rasierklingen, Nadeln, scharfe Metallteile etc. etc. Ich arbeite auf einer Intensivstation als Pfleger und wir hatten hier schon Leute die mehrere Skalpelle verschluckt haben. Auf jeden Fall braucht deine Freundin dringenst Hilfe, sowas kann auch mal sehr schnell akut lebensbedrohlich werden und so eine Verletzung der Speiseröhre, wenn sie große genug ist, kann auch sehr lange brauchen um wieder zu verheilen (jedesmal beim Essen kann das wieder aufreissen)... Wie gesagt, die benötigt wirklich Hilfe!!! Professionelle Hilfe!

Sowas kann durch das Verschlucken von scharfen Dingen (Rasierklingen, Scherben, Skalpelle, usw.) ausgelöst werden. Also nur durch innere Verletzungen. Das kann sehr gefährlich sein..!! Aber wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir das nicht vorstellen..denn du sagst, dass sie sich noch nicht so lang selbstverletzt. Verschlucken von solchen Gegenständen wird meist erst bei "erfahreneren Ritzern" angewendet. ..

Aber ich würde ihr, egal ob das jetzt stimmt mit dem Bluterbrechen, raten, dass sie sich psychologische Unterstützung holt. ..Das Problem allein ist nicht nur das Ritzen bzw. SvV, sondern die Ursachen dafür liegen viel tiefer. Und um wieder gesund z uwerden, müssen diese erst aus dem Weg geräumt werden. ..

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Lg.

Klar gibt es die Möglichkeit, dass sie einen scharfen Gegenstand geschluckt hat, jedoch würde ich nicht nur weger der Tatsache, dass sie sich verletzt, sofort darauf schließen. Wirkte sie denn Glaubhaft? Denn wir können von hier aus sowieso nicht urteilen, wie es deiner Freundin geht. Aber es gibt wirklich die Möglickeit, dass es eine Reizung des Halses war. Ich spreche aus EIGENER Erfahrung. Das nennt sich Blutgerinsel spucken, wenn man zuoft, bzw. stark gehustet hat, kann soetwas vorkommen/passieren. Vielleicht war es bei ihr ja auch so. Ich verletze mich zwar auch selber, jedoch habe ich unbeabsichtigt Blut gespuckt ;)

Es gibt tatsächlich welche, die Rasierklingen schlucken.... das wär z.B ne Möglichkeit.

Was möchtest Du wissen?