Kann man durch iCloud Platz sparen?

4 Antworten

Klar, das geht. Indem du z.B. die iCloud-Fotomediathek aktivierst und "iPhone-Speicher optimieren" einstellst. Hat auch viele andere Vorteile.

Wenn du allerdings viel fotografierst, sind die 5 GB vielleicht etwas knapp. 20 GB gibt es für 0,99 € im Monat, 200 GB für 3,99 € und 500 GB für 9,99 €. Wenn es sein muss, kannst du sogar 1 TB iCloud Speicher haben für 19,99 €.

Bin zwar kein unbedingter Apfelesser, aber ja :

Der Sinn der Cloud ist das Auslagern der Daten auf einem ! Achtung ! öffentlichen Speichermedium. Vorteil daß Du von allen Systemen aus (wohl mit PW) darauf zugreifen kannst.

Allem was ich über Clouds weiß, scheint mir 5GB aber ein Witz ... schau doch mal was andere Anbieter (zB.Google) an kostenlosem Datenvolumen freihalten (alleine gmail beinhaltet 15GB)

--

Die Formulierung "öffentlicher Server" ist aber auch alles andere als korrekt ^^

1
@whollop

Natürlich kann ich auch adäquat formulieren, nur versteht mich dann niemand mehr (außer Fachkollegen natürlich) und die vermute ich hier ja nicht anzutreffen.

Also und weil ständige Rückfragen " ... wie meinste dies, was bedeutet das ... " nichts mehr kosten als viel Zeit, habe ich mir eine Art Volksmund zugelegt.

Es ist schon seltsam, daß manche Dinge mit Gleichnissen (wie den des "öffentlichen" Servers) sofort verstanden werden ... versuchs doch mal damit ;)

0
@Elmatbot

"öffentlich" klingt aber für unbedarfte womöglich nach "öffentlich zugänglich/sichtbar". Schafft also eher mehr Missverständnisse als es vermeidet...

0

Ich habe alle meine Fotos in iCloud gespeichert, so hab ich auf dem iPhone nur noch kleine Vorschaubilder und wenn ich ein foto brauche klicke ich drauf und das originalbild wird gedownloadet! Spart auf meinem 16Gb iPhone locker 4-5 Gb! ;-)

wie geht das ? :)

1
@Svenja2207

Das geht mit der iCloud-Fotomediathek, wie in meiner Antwort weiter oben beschrieben :)

0

iCloud Fotos speichern ohne den iphone Speicher zu verwenden?

Hallo ich habe ein iphone mit 16 gb und habe mir einen 20 gb Speicher in iCloud gekauft und ich wollte meine Bilder auf iCloud speichern um den handy Speicher nicht zu füllen wie kann ich jetzt NUR den iCloud Speicher füllen damit ich die 20 gb verwenden kann und nicht den handy Speicher.  Ich habe ca 100 Bilder auf dem iCloud und kann keine weiteren Bilder machen weil der handy Speicher voll ist also kann ich die 20 gb nicht verbrauchen sondern den iCloud UND den handy Speicher. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

iPhone Speicher Problem! 50gb iCloud Speicher gekauft, 47gb frei trotzdem keinen Speicher?

Heii Also...da mein IPhone Speicher und die 5gb iCloud Speicher dir umsonst sind voll waren hab ich mir 50gb iCloud Speicher gekauft da ich nichts von den Sachen die auf meinem Handy sind löschen kann Aber obwohl ich 47gb iCloud Speicher frei hab sagt mein Handy mit immer ich hab keinen Speicher was ja eigentlich auch stimmt weil mein iPhone alles auf dem iPhone Speicher will und nicht bei iCloud Die Frage: Wie kann ich alles zu iCloud verschieben? Oder wie bekomm ich halt alles iwie zu iCloud? Hab schon tausend Leute gefragt ob die wissen wie das geht aber niemand kennt sich aus Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schon mal im Voraus Lg Vroni

...zur Frage

Iphone iCloud Speicher voll,was tun?

Hallo,

auf meinem iPhone wurde angezeigt,dass der iCloud Speicher mit 5GB voll sei,jedoch hat mein iPhone eine Kapazität von 16GB insgesamt. Deswegen würde ich gerne wissen,wie ich Daten auch auf den 'normalen' Speicher speichern kann,damit ich mir keinen Speicher zusätzlich kaufen muss. Habe davon leider noch nicht die Ahnung,da ich das iPhone noch nicht lange besitze. Wäre klasse,wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Musik vom iPhone 5s auf die iCloud speichern

Der Speicher von meinen iPhone ist leider schon voll, aber die Lieder, die ich unbedingt draufhaben möchte, sind noch nicht alle drauf.

Gibt es die Möglichkeit den Speicher (5 GB) der iCloud zu nutzen, um dort Musik oder andere Apps zu speichern, trotzdem aber noch per iPhone darauf zugreifen kann (man könnte es sich als eine Erweiterung des iPhone-Speichers vorstellen)? Wenn ja, wie?

Bislang weiß ich nur, dass man darauf seinen Backup speichern kann, aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich habe irgendwo gelesen, dass iCloud Drive dabei eine Rolle spielt, welches aber kostenpflichtig ist.

Falls diese Methode wirklich kostenpflichtig ist, gibt es auch eine alternative?

...zur Frage

Wie auf McBook Dokumente auf Festplatte und nicht iCloud sperren?

Mein iCloud Speicher am McBook ist schon voll. Nun will ich auf der Festplatte wo genug Platz ist meine neuen Dokumente speichern, jedoch weiß ich nicht wie das geht. In meinem Finder kann ich in der linken Spalte nur auswählen zwischen "Favoriten" (wird auch auf iCloud gespeichert), "iCloud" und "Geräte" (siehe Anhang). Kann mir bitte jemand sagen wie ich es schaffe meine Dokumente normal auf meinem Computer zu speichern und nicht im iCloud. Vielen Dank im Vorhinein!

...zur Frage

Wieso werden Fotos auf dem Iphone in niedrigeren Auflösung gespeichert?

Also ich habe auch schonmal herumgegooglet und habe erfahren, dass es aufgrund von iCloud passiert. Sie speichert Fotos in niedrigerer Auflösung um Speicherplatz zu sparen, nicht wahr? Jedoch habe ich schon von Anfang an die iCloud-Mediathek nicht verwendet. Wenn ich mein Iphone an meinem PC schließe und auf den Datenträger gehe, um zu gucken wie die Bilder auf dem PC aussehen, sehe ich dass die Bilder sehr klein sind.

Ich weiß nicht ob diese Infos relevant sind, aber falls:

• ich besitze das Iphone 5
  • Speicher: 2,1 GB frei von 10,3 GB
  • ICloud: 2,8 GB frei von 5 GB
  • iOS 9.3.1

ich bedanke mich schonmal für alle Antworten :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?