Kann man durch Husten Niesen krank werden?

3 Antworten

Hallo,

zumahl durch Kälte wirst du nicht krank. Im WInter werden mehr Leute krank weil das Imunsystem geschwächt ist. Am besten beugst du dem vor mit stärkung deines Imunsystems. sprich.. gesunde Ernährung ( und unterschätze das nicht, das macht sehr viel aus ), Bewegung. und angemessene Kleidung.  

und das wichtigste ist eigentlich HYGIENE, das heißt wasch dir öfters mal die Hände, denn 99 % der Keimverbreitung findet über die Hände statt. Wenn du unterwegs bist und alleine einkaufswagen anfasst, türklinken, hände schütteln etc nimmst du so schnell bakterien und vieren zu dir, die ganz schnell in deinen Organismus kommen . 

Tröpfcheninfektion = Also ja, du kannst dich anstecken, wenn dich jemand anhustet. Du kannst versuchen, dein Immunsystem ein wenig zu stärken. Am besten viel Obst und allgemein gesund essen. Immer warm anziehen. Viel trinken. Ab und an mal in die Sauna gehen usw. Liebe Grüße. ☺

Natürlich! Bei Anhusten oder Anniesen gibt's fast 100%ige Ansteckungsgarantie!!! Jedenfalls wenn Du auch so anfällig bist wie ich... ;-/

Wie schütze ich mich vor einer Blasenentzündung?

Ich bin relativ anfällig für Blasenentzündungen.Es liegt nicht daran, dass ich im Winter zu kalt angezogen bin, ganz im Gegenteil. Außerdem leide ich auch im Sommer manchmal an solch einer Entzündnung. Wie kann man sich schon im Voraus dagegen schützen?

...zur Frage

speed beim husten en niesen?

wieschnell is die geschwindigkeit der luft/keime, die beim husten oder niesen herauskommen?

...zur Frage

Warum werde ich so extrem oft und schnell krank?

Ich frage mich nun schon seit langer Zeit warum mein Immunsystem so schwach ist und woran das liegen kann. Ich bin jetzt schon zum dritten Mal diesen Sommer (wie kann man nur im Sommer krank werden??) krank und langsam finde ich das nicht mehr normal. Als letztes hatte ich eine Mandelentzündung, war auch beim Arzt. Nun, da ich selbst kein Arzt bin, möchte ich einfach mal nachfragen ob es jemanden von euch auch so geht bzw ihr jemanden kennt mit dem gleichen Problem. Ich treibe vier Mal die Woche regelmäßig Sport und ernähre mich auch sehr gesund und ausgewogen, trinke kein Alkohol und rauche nicht. Also an meinem Lebensstil kann es nicht liegen... wisst ihr vielleicht warum ich dann trotzdem so schnell und oft krank werde ?

...zur Frage

Wenn man sehr oft Krank wird mit Grippe und Erkältung und empfindlich gegen die kälte ist was hilft da?

Ich glaub ein paar mal zieh ich mich nicht richtig warm und habe jetzt dann wieder voll angst erkältet und krank zu werden mit Fieber weil es ja jetzt wieder kälter wird und auch bald der Winter kommt wie warm sollte man sich anziehen. Und was kann man machen das man nicht so schnell krank wird?

...zur Frage

Kann ich nochmal krank werden oder bin ich erstmal "geschützt"?

Ich habe jetzt seit 2 Tagen eine leichte Erkältung (Schnupfen und ich fühle mich halt schlapp). Heute geht es schon besser und ich denke, dass ich morgen wieder zum Großteil gesund bin.

Ich fahre über nächsten Montag auf Klassenfahrt. Kann es passieren, dass ich bis dahin nochmal krank werde? Oder bin ich jetzt erstmal geschützt? Wäre nämlich ziemlich blöd auf Klassenfahrt krank zu werden.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?