Kann man durch Husten Niesen krank werden?

3 Antworten

Hallo,

zumahl durch Kälte wirst du nicht krank. Im WInter werden mehr Leute krank weil das Imunsystem geschwächt ist. Am besten beugst du dem vor mit stärkung deines Imunsystems. sprich.. gesunde Ernährung ( und unterschätze das nicht, das macht sehr viel aus ), Bewegung. und angemessene Kleidung.  

und das wichtigste ist eigentlich HYGIENE, das heißt wasch dir öfters mal die Hände, denn 99 % der Keimverbreitung findet über die Hände statt. Wenn du unterwegs bist und alleine einkaufswagen anfasst, türklinken, hände schütteln etc nimmst du so schnell bakterien und vieren zu dir, die ganz schnell in deinen Organismus kommen . 

Tröpfcheninfektion = Also ja, du kannst dich anstecken, wenn dich jemand anhustet. Du kannst versuchen, dein Immunsystem ein wenig zu stärken. Am besten viel Obst und allgemein gesund essen. Immer warm anziehen. Viel trinken. Ab und an mal in die Sauna gehen usw. Liebe Grüße. ☺

Natürlich! Bei Anhusten oder Anniesen gibt's fast 100%ige Ansteckungsgarantie!!! Jedenfalls wenn Du auch so anfällig bist wie ich... ;-/

Erkältung >> Bekomme wenig Luft, was hilft?

ich bin seid Samstag krank, ich lag die restlichen Tage wie tot im Bett. Jetzt gehts mir schon besser aber das Problem ist ich habe stärkeren Husten bekommen. Jede Minute muss ich Husten, besonders beim einatmen. Habe auch schon Im Baum Muskelkater deswegen. Ich spüre kein Schleim oder sonstiges beim Husten, es ist wie als wäre mein Hals trocken.

Ich bekomme seid heute morgen schwer Luft, also ich bin jetzt nicht kurz davor zu ersticken aber normal ist das nicht! Das geilste daran ist, das meine Nase auch noch zu ist.. Beim Arzt war ich noch nicht, habe Erkältungskapseln bis jetzt genommen die sollen Nase & Hals befreien, aber davon merke ich recht wenig..  Jemand einen Rat? Ich erwarte jetzt keine Medizinischen Einstein-Antworten & ja ich sollte besser zum Arzt, aber ist momentan schwierig.
Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie schütze ich mich vor einer Blasenentzündung?

Ich bin relativ anfällig für Blasenentzündungen.Es liegt nicht daran, dass ich im Winter zu kalt angezogen bin, ganz im Gegenteil. Außerdem leide ich auch im Sommer manchmal an solch einer Entzündnung. Wie kann man sich schon im Voraus dagegen schützen?

...zur Frage

Hilfe ich bin krank! Husten?

Hallo
Ich habe gleich Praktikum
Und ich bin echt erkältet habe Schnupfen , Husten , Halsschmerzen und muss manchmal Niesen
Meine Mutter sagt ich soll um Praktikum :( aber es ist echt schlimm was soll ich tun? Es versuchen ?

...zur Frage

speed beim husten en niesen?

wieschnell is die geschwindigkeit der luft/keime, die beim husten oder niesen herauskommen?

...zur Frage

Ist es ungesund nie krank zu sein?

Ich war jetzt schon seit 3 Jahren nie krank. Kein Husten, keine Grippe, nichts. Meine Oma sagt, dass es nicht gut ist und umso länger das so weitergeht, umso schlimmer wirds dann mal, wenn ich krank werde. Sie meint, man sollte einmal im Jahr Grippe und Husten haben.

Stimmt das???

...zur Frage

Wenn man sehr oft Krank wird mit Grippe und Erkältung und empfindlich gegen die kälte ist was hilft da?

Ich glaub ein paar mal zieh ich mich nicht richtig warm und habe jetzt dann wieder voll angst erkältet und krank zu werden mit Fieber weil es ja jetzt wieder kälter wird und auch bald der Winter kommt wie warm sollte man sich anziehen. Und was kann man machen das man nicht so schnell krank wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?