Kann man durch Hormone wachsen?

3 Antworten

Das würde nur dann funktionieren, wenn du aufgrund von Wachstumshormonmangel nicht mehr weiterwachsen würdest. Das kann nur ein Arzt abklären, aber informieren über die Behandlung und die Zusammenhänge von Körpergröße und anderen Faktoren findest du hier: http://www.forum-wachsen.de/patientenforum/haeufige-fragen.html

Ja, der Körper wächst auch durch die Ausschüttung eigener Wachstumshormone. Diese kann man auch künstlich einnehmen, was aber gesundheitliche Risiken birgt.

Wachstumsstörungen (z.B. Turner Syndrom) werden mit rekombinanten Hormonen behandelt

Ob die Indikation zum Einsatz von Hormanen besteht, das muss ein Arzt klären

Mit 17 noch irgendwie Wachsen oder Wachstumshormone nehmen?

Moin,
Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und bin so 168cm groß und ich finde mich ziemlich klein und wollte fragen ob ich noch wachsen würde.
Könnte ich noch Wachstumshormone kaufen und durch die noch ein paar Zentimeter wachsen? Gibt es sonst noch andere Mittel?

...zur Frage

Wie wachsen Bäume...

Wie wachsen Bäume "von unten"? Also ich habe mehrere Platanen im Garten und die sind innerhalb von mehreren Jahren um mindestens 1/2 Meter gewachsen, also ihre platte Krone ist nach oben gerückt worden. Allerdings müssen sie, nicht wie im Regelfall einfach "obendranwachsend", im Stamm gewachsen sein, was aber nicht möglich ist, denn schliesslich besteht der Stamm zum größten Teil aus abgestorbenen Material und ist somit wachsumsunfähig! Wie ist dieses Paradoxon zu lösen???

...zur Frage

Wachstumshormone mit 17-18 Jahren? 2-4cm damit noch wachsen?

Moin,
Wollte mal fragen ob man noch mit 17-18 Jahren durch Wachstumshormone 2 bis 4 cm noch wachsen könnte weil ich eigentlich relativ klein bin. Würde es dann im Internet bestellen und könnte es auch für Muskelaufbau nutzen. Wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt dann danke für die Info.

...zur Frage

Wachs meiner Lavalampe wird nicht flüssig, was jetzt?

Aloha, also... Das Wachs in meiner Lampe, wird einfach nicht flüssig. Ich habs sie schon mindestens 4 Stunden an und die Lampe ist auch schon echt heiß, nur leider interessiert es das Wachs nicht. Es ist nur irgendwie ganz komisch klumpig... Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich sie schon eine Ewigkeit nicht mehr in betrieb hatte, liegt es vielleicht daran? Wäre nämlich irgendwie schade...

...zur Frage

Wachsen nach der Periode die Brüste?Bitte um Hilfe

Alsoo:D Ich bin 15 und hatte kürzlich meine erste Periode. In Bio hatte unsere Lehrerin mal gesagt das bei der Periode so Hormone freigesetzt werden die die Brust wachsen lassen. Ich habe nämlich momentan (leider!) noch fast garnix.. also wachsen die jetzt bals vielleicht? :D Danke schonmal.

...zur Frage

Hilft Alpecin den Haaren?

Das Shampoo aus der Werbung... Hilft es den Haaren, oder lässt er sie wachsen sie gehen dafür aber kaputt? Ich hab nämlich sehr dünnes Haar, damals hatte ich dickeres und dann hab ich sie kurz geschnitten und seit dem sind sie dünner.. Ein ehemaliger Freund benutzt alpecin und seine Haare wachsen wie ein Busch, also was bringt es wohl? Ich will mein Haar ja nicht noch mehr kaputt machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?