Kann man durch Hodenkrebs unfruchtbar werden, was wird da weggeschnitten?

9 Antworten

  • Meistens befällt Hodenkrebs nur einen Hoden. In dem Falle wird nur ein Hoden entfernt und der andere bleibt voll fruchtbar. Die Zeugungsfähigkeit ist dann nicht eingeschränkt.
  • Wenn beide Hoden befallen sind, müssen auch beide entfernt werden. Dies führt dann zur Zeugungsunfähigkeit und auch möglichen Einbußen bei der Potenz.

Das kann dir bei Bedarf dein Arzt beantworten.

Es gibt verschiedene Erkrankungen bei Krebs, bzw Hodenkrebs. Nicht alle sind gleich und müssen gleich behandelt werden.

Ja, kann man. Die Murmeln werden weggeschnitten. Manchmal reicht es auch, eine zu entfernen, dann ist man nicht unfruchtbar.

Hodenkrebs mit 12?

Hallo,ich habe angst hodenkrebs zu haben.Ich habe im linken Hoden eine kirschgrosse kugel und im rechten Hoden nochmal eine kirschgrosse Kugel und eine kleine. Ich bin 12 Jahre und will nicht zum Arzt,weil das ja voll peinlich ist und wenn ich einen Ständer krieg? :/Und meinen Eltern will ich das nicht sagen bzw zeigen weil das ja auch peinlich ist :// 2 Fragen: Habe ich Hodenkrebs mit 12 Jahren? Und : Was soll ich machen da mir alles peinlich ist ? sorry für den langen Text aber musste sein

...zur Frage

•Hodenkrebs•erkennen•

Woran erkannt man (sicher) Hodenkrebs, bzw. was sind die ersten Anzeichen? Wie kann man das selbst testen (schwangerschaftstest!?) oder ähnliches? Muss der arzt um das zu überprüfen zwingend den genital bereich absuchen, bzw abtasten? (Das soll kein quizz oder ähnliches sein, es sind ernste Fragen!)

...zur Frage

Ist enge Unterwäsche gefährlich?

Besteht die Möglichkeit durch enge Unterwäsche(enge Boxershorts oder Slips) unfruchtbar zu werden oder Hodenkrebs zu kriegen?^^

Hört man ja immer wieder.

Es ist mir klar das man nicht gleich unfruchtbar wird wenn man über einen längeren Zeitraum enge Boxershorts trägt, aber irgendwas muss doch dran sein oder ist das alles völliger Quatsch?

...zur Frage

Hodenkrebs operation?

Hallo

ich war beim Doktor und er sagte mir das ich Hodenkrebs habe, ist ein bisschen schwer um das zu sprechen. Er sagte ich müsste villeicht auf eine OP. Jetzt will ich wissen, wird der ganze Hoden entfernt oder nur der Krebs auf dem? K Kennt sich jemand aus? Kann jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Kann man von Handystrahlen Hodenkrebs bekommen?

Ist das nur ein Gerücht? Kann man Hodenkrebs bekommen?

...zur Frage

Wie lange dauert die hodenkrebs therapie?

Wie lange dauert die hodenkrebs therapie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?