Kann man durch Herzprobleme schwach atmen?

1 Antwort

Hi Zenovia,

ich kann mir nicht genau vorstellen, was du meinst. 

Ich kann dich jedenfalls beruhigen, denn bei Angstattacken ist sehr vieles möglich.

Es kann sein, dass du einfach anfängst (wahrscheinlich unbewusst) flach zu atmen. 

Nimm dir am besten eine kleine Tüte, lege sie dir über Mund und Nase und atme eine Weile. Das wird dir helfen. 

Beste Grüße 

Alex

angst vor dem himmel?

Immer, wenn ich hoch zum himmel schaue kriege ich typische angst/Panik Symptome! Es taucht eher nachts auf, wenn ich hoch zum himmel schaue, wird mir etwas schwindelig, kann schwer atmen, verlier die Orientierung und kriege angst! Kann mir jemand sagen, was das ist?!

...zur Frage

Wieso wird man immer Nachts total panisch und nervös?

Hallo,

Nun sitze ich wieder hier und gerate halb in Panik...

Warum?

Habe wieder Herzprobleme...aber keine körperlichen in dem Sinne. Ich wurde so oft untersucht und es hieß dass ich nichts habe, außer Extrasystolen, die ich mal bei Gelegenheit untersuchen lassen sollte um welche es sich genau handelt, es gäbe mehrere Arten von harmlosen, also es seien jetzt keine schlimmen, sondern eher harmlos. Die Untersuchung war aber schon Anfang letzten Jahres..nun gut..

Ich sitze hier und manchmal wenn ich tief luft hole, stolpert mein Pulsschlag/Herz...son ekliges Gefühl, das macht mir so Angst dass ich panisch werde und dann schlägt man herz mal schnell durch angst und dann bin ich wieder total entspannt, aber fühle mich gerade auch so schlapp/schwach im Oberkörper...habe auch seit Gestern ne miese Verspannung...

Nur wieso achte ich immer vorm Schlafen gehen so extrem auf all das und kriege so leicht Panik? Ich fühle mich dann auch immer so benebelt und alles...

...zur Frage

Muss immer an meine Atmung denken!

Hallo . Ich weiß das klingt blöd , aber seit nun schon fast einem Jahr muss ich ständig ans Atmen denken . Weiß wer wie ich das weg bekomme ? Manchmal gerate ich dadurch sogar richtig in Panik :-/ . Kann mir jemand helfen ? Natürlich versuche ich mich abzulenken , aber meistens funktioniert das auch nicht :( . Bitte um Hilfe !

...zur Frage

Was tun bei akuter angst und panik?

Was tut ihr wenn ihr panikattacken habt?

...zur Frage

Wie soll ich im Fußballspiel richtig atmen?

Hallo habe ein Problem im Spiel (Fußball). Und zwar kriege ich nach 5 Minuten schon Seitenstiche. Ich denke das liegt an meiner Atmung, Wie soll ich atmen? Bringt die Atmung auch was für meine Kondition?

...zur Frage

Meine Katze reagiert ... habe Atemnot weshalb?

Also ich habe Atemnot, Panikattacken, heute zum ersten Mal knetete sie meine Brust hörte meine Atmung an und versuchte mein Herz zu beruhigen, weshalb ich sie auch habe weil ich diese Beschwerden habe...es funktioniert.......allerdings merkte sie es hat mit den Fingerkuppen zu tun und knabberte da weiter..... ich habe diese entspannungsprobleme und zukunftsaengste und bin sensibel....das schlägt auf Brust und Atmung,wo sie es macht kriege ich Panik und Frage....ist das ein schlechtes Zeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?