Kann man durch heimisches training gut muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau dir mal folgende Seite an: www.bodyrock.tv

Dort werden täglich neue Workouts hochgeladen, mit Übungen, die du zu Hause machen kannst. Ich persönlich halte nichts von Fitnessstudios. Zu teuer, meist schlecht ausgebildetes Personal und das Training ist nicht funktional. Wenn du nur "pumpen" willst, bist du im Fitness-Studio gut aufgehoben, wenn du auch was für deine Gesundheit tun willst, bist du mit Eigenübungen besser beraten. Immerhin sollen deine Muskeln ja lernen, dich zu bewegen und nicht irgendwelche Geräte ;-)

Ins Fitnesscenter dort kannste Experten fragen und spezielle Muskeln (wie die obere untere Schultern zb. Usw.) trainieren. 

Da gehen die Meinungen der Experten auseinander. Es lässt sich allerdings beobachten, dass mit dem eigenen Körpergewicht die Muskeln innen stärker werden. Je nachdem wie du genetisch veranlagt bist siehst du vielleicht nicht aus wie die Pumper aus dem Studio, hast aber genauso viel kraft. Wenn du die Übungen richtig und mit Disziplin durchführst kann ich dir das Training zuhause nur empfehlen. Es gibt auch ein Buch für 20€ (glaube ich) wo ein trainingsplan + übungserklärungen drinstehen. Zusätzlich beschreibt der autor da nochmal genauer, warum mit dem eigenen Körpergewicht trainieren von vorteil ist. Einfach mal "übungen eigenes Körpergewicht buch" oder so googlen.
Wenn dein ziel allerdings groß aufgepumpte muskeln sind: Fitnessstudio

drummer666 01.06.2016, 07:37

Danke für deine antwort werde das buch mal suchen 😄

0
kletteraffe13 01.06.2016, 12:05

"Fit ohne geräte" heißt es, hab gerade mal nachgesehen

0

Mein Freund trainiert seit Jahren nur zu Hause und hat Muskeln, die aussehen wie von diesen Pumpern im Fitness studio. Es kommt lediglich auf deinen Ehrgeiz und die Übungen an! 

JohnnyBravisimo 01.06.2016, 00:04

Sehe ich gen.au so. Halte von natürlichen Übungen , am besten im Freien viel mehr

1

Ich würde dir als erstes das Fitnesscenter raten wenn du keine Lust da drauf hast probiere mal die App Freeletics mit dieser App kannst du perfekt mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren

Kannst du zwarcmachen, du wirst nur bei den Beinen nicht recht weit kommen.

Ich bin im kunstturnverein seit ca 

Eineinhalb jahren .

Seit ca. 3monaten trainiere ich zuhause jeden abend intensiv aber nur 10 minütchen ! 

Ich weiss eigenlob stinkt,

Aber was ich an armen bein u. Bauch hab kann sich sehen lassen .

Fazit: zuhause üben bringt es sehr.

Man muss aber konsequ

ent bleiben und bis an seine grenzen gehen .

(Bin  M/14 ) 

LG 

calvin

drummer666 01.06.2016, 07:38

Respekt mit 14 👍🏼😄
Ja ich hab ja alles dahwim aber muss nur noch anfangen und durchziehen 😂

0

Also ich würde dir situps empfehlen also bei mir hat es geklappt ;)

Was möchtest Du wissen?