Kann man durch häufigen Besuch des Sonnenstudios nur Hautkrebs bekommen oder auch andere Krebsarten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch! Hautkrebs nur, wenn man`s übertreibt und unvorbereitet zu hoch dosiert.  Und selbst dann ist der Zusammenhang zumindest mit dem "schwarzen" Hautkrebs, dem Melanom, fraglich (eine eben erschienene schwedische Studie scheint zu belegen, dass selbst übertriebenes Sonnen  mit Sonnenbrand zu weniger (!) und nicht mehr "schwarzem" Hautkrebs führt).  Bei einigen "weissen" Hautkrebs-Arten dagegen sieht das etwas anders aus. Die "Hautkrebse" sind aber so gut wie nie tödlich - auch der "schwarze", gefährliche Hautkrebs, das Melanom, ist in weit über 80 Prozent der Fälle heilbar (was die Sache nicht weniger ernst macht!).

Andere Krebsarten - im Gegenteil! Bei richtigem Einsatz der Sonnenbank (Beratung im Qualitätsstudio und nur dort!)  wird über die Haut Vitamin D "produziert".  In hunderten von Studien wurde ein deutlicher Zusammenhang von Vitamin D-Mangel und - in unterschiedlicher Intensität - etwa 17 verschiedenen Krebsarten festgestellt. In anderen Worten, bei einem Vitamin D-Mangel oder gar Defizit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit an Darm-, Prostata-, Brust- und anderen Krebsarten um bis zu 80 Prozent.

Vitamin D steuert die Zellteilung und das Absterben entarteter Zellen, daher diese Wirkung.

Da fast alle Zellarten im menschlichen Körper sogenannte "Vitamin D-Rezeptoren" haben, eine Art Türhüter und Begrüßungskommittee der Zellen für das "Sonnenschein-Hormon" (Vitamin D ist in seiner wirksamen Form ein Hormon), steuert da Vitamin D auch eine Fülle weiterer Stoffwechselprozesse im Körper. Ein Vitamin D-Mangel wirkt aus auf das Immunsystem, Knochen- und Muskel, die Ausschüttung bestimmter Hormone etc. etc.

Darüber haben kluge Leute kluge Bücher geschrieben. Übermorgen beginnt in der Berliner Charité ein Kongress zu diesem Thema, bei dem bekannte Wissenschaftler aus aller Welt und ärztliche Praktiker die Bedeutung des Sonnenschein-Vitamins für die Vorbeugung und Heilung vieler chronischer "Volkskrankheiten" vortragen und diskutieren werden.

Dass auch der Umgang mit Sonne und Sonnenbank "intelligent" sein sollte, ist ja keine Fragen. Unintelligent und in der Konsequenz gar gefährlich dagegen ist die einseitige Panikmache vor Sonne und Solarium.

 

Danke

0

Krebs bekommt  man ,

weil man Probleme hat und für diese Probleme keine liebevolle Lösung sucht 

Sonnenstudio ,Sonne sind nur Helfer 

die Deiner Psyche einen Wink geben sollen, daß Du Probleme hast 

und diese nicht gesund angehst sondern 

Dir selbst damit Schaden zufügst..

Krebs bekommt 

man weil man 

Probleme hat 

Jede Krebsart 

zeigt an , welche Probleme dahinterstecken 

zeigt den kern Deiner Probleme 

Es ist so wie Gene ::Information die man lernen kann zu lesen

Man kann 

also sagen daß 

man viele Krebsarten bekommen kann ,Sonnenstudio  kann ein helfer asein für Krebs 

kann aber auch ein Helfer sein den krebs 

loszulassen und sich seiner Probleme zu stellen 

indem man die zeit in der man unter der Strahlung liegt nutzt 

um andere Lösungen 

fpür seine derzeitigen Probleme zu finden.

Jedes 

Element 

hat die information der heilung und der der krebsbildung in sich 

Du entscheidest welche Informationen Du nutzt

 

 

Nein, eigentlich müsstest du durch die Strahlenbelastung nur Hautkrebs bekommen, aber alle anderen Arten von Krebs natürlich auch, nur ebend nicht durchs Solarium. :)

Latte im Schwimmbad (was machen)?

Also... Ich bin mit einigen Freunden und Freundinnen ins Schwimmbad gegangen und hab mir extra davor einen runtergeholt damit ich im Schwimmbad keine Latte bekomme. Dann ist aber einer Freundin von mir beim sprung ihr Hösschen verloren gegangen. Ich habs dann vom Boden geholt und als ich hoch gekommen bin hab ich halt von unten ihre Scheide gesehen... Naja ich habe direkt eine Latte bekommen und alle haben mich dann ausgelacht😞 Als ich dann zum Rand schwimmen wollte um raus zu gehn hat mir das Mädchen meine Badehose weggerissen und ich war komplett nackt mit einer Latte im Schwimmbad. Meine Freundin nahm das alles noch als spaß auf und machte auch keine Anstalten mir meine Hose zurückzugeben. Dann bemerkte die Bademeisterin anscheinend auch das ich nackt war und kam zu mir. Sie bat mich rauszukommen da man im Schwimmbad nicht nackt sein dürfe. Dann fragte sie mich (immernoch nackt) wo meine Badehose denn sei. Dann sagte sie meiner Freundin sie solle sie mir zurückgeben, was sie aber nicht tat. Die Bademeisterin wollte mir ein Handtuch holen gehn damit ich nicht nackt zu den Kabinen gehen musste aber bis sie dieses gebracht hatte stamd ich nochmal einige Minuten nackt mit Dauerlatte dort rum...

Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Kennt jemand ein Sonnenstudio ab 16 Jahren?

Hallo,

Meine Frage an euch ist ob jemand eine Sonnenbank kennt die auch Kunden ab 16 nehmen ?(mit Eltern Einverständnis Erklärung natürlich) Da ich sehr helle Haut habe und das nicht so schön finde würde mich es sehr freuen wenn jemand hilfreiche Antworten gibt.. (ich weiß das es nicht gesund usw. ist brauche keine Infos mehr)

Danke euch im voraus :)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich erregt bin beim Fkk gehn?

Ich bin grad 17 geworden und will endlich alleine mal zum Fkk baden, schwimmen usw gehn bloß was ist wenn ich eine Erektion bekommen? Frauen ziehen mich nunmal an und ich mag es nackt zu sein! Und wo kann ich das sorgenfrei in Raum von Berlin (150km Umkreis ) als noch minderjähriger machen ?

...zur Frage

Seite seriös, illegal/Besuch der Polizei?

Sers, folgende Frage: war grade ausversehen, da ich auf Werbung geklickt habe auf der Seite Reblop.com.

Hab mir ECHT AUS VERSEHEN ein Video angeschaut, weil ich irgendwie dem Browser nicht schließen konnte.

Nun meine eigentliche Frage: Könnte ich in nächster Zeit Besuch von der Polizei bekommen, da diese Seite illegal ist? Auf der Seite, musste ich mir irgendwie ein Video anschauen, mit Jennifer Lawrence nackt usw...

...zur Frage

Bräunungsdusche Tantastic im Sunpoint - Erfahrungen?

Hi,

im Sunpoint gibt es jetzt eine Bräunungsdusche. Hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? Wenn ja, könnt ihr sie weiter empfehlen oder eher nicht? Der Spass kostet 25,- € und bevor ich das ausprobiere und hinterher total orange oder fleckig bin dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen. Es gibt dort ja auch drei Farbtöne, welchen habt ihr benutzt und wie sah's hinterher aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

leberfleck blutet, is das gefährlich?

ich hatte vor ca. einem halben Jahr meinen kompletten Körper checken lassen nach hautkrebs (meine Mutter hatte mehrfach schwarzen Hautkrebs): Nun fiel mir ein Leberfleck bei mir auf der tiefschwarze stellen hatte (er is aber bloß 4 mm groß, kann der trotzdem bei ner kleinen Größe gefährlich sein?) und der zu allem Überfluss jetz auch noch blutet.

Zum Hautarzt zu gehen hab ich erstmal keine Zeit, bzw nen termin zu bekommen dauert in der Regel ewig. Meint ihr ich mach mir zu Unrecht sorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?