Kann man durch gute Noten die Aufnahme in eine deutsche Privatschule erhöhen (Ausland)?

2 Antworten

Dadurch das du die 10. Wiederholst bekommst du da bestimmt keine Bonuspunkte.

Diese Schulen gucken meist nur darauf ob du die Schulkosten zahlen kannst. 20000€ im Jahr sind Durchschnitt

Es gibt auch Ermäßigungen

0

Spendenaufruf für ein Auslandsjahr (fsj)? Wie?

Hellu:3

Ich würde gerne ein FreiwilligesSozialesJahr im Ausland machen. Ich bin gerade in der 10. Klasse und ich habe gerade eben mal recherchiert und habe gesehen, dass so ein Auslandsjahr ziemlich teuer ist. Bis ich das Geld zusammengespart habe ist es bestimmt schon zu spät. Dann habe ich gelesen dass man einen Spendenaufruf starten kann. Aber was wären hierfür die Voraussetzungen? Und wie genau verläuft das? Braucht man da irgendeine Einverständniserklärung vom Staat oder so in der Art? Wo genau kann man so einen Spendenaufruf anfragen?

Und gibt es da auch Haken?

Wäre ziemlich nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, danke :3

...zur Frage

Können alle Ausländer, die in Deutschland leben, an der Wahl in der Heimat teilnehmen?

Wie kann z.B. ein amerikanischer Staatsbürger, der in Deutschland arbeitet, an der nächsten Präsidentenwahl in den USA teilnehmen?

Wie verhält sich das Wahlrecht für deutsche Bürger, die im Ausland leben?

...zur Frage

auslandsjahr Halbjahr 10. klasse

Hey ich bin zurzeit in der 8 klasse g8 bayern und bin am überlegen ein auslandshalbjahr in der 10 zu machen. Was ist besser im ersten Halbjahr oder im zweiten? + 1.halbjahr: im Ausland auch gerade schulbeginn, man weiß genau wo es an stoff fehlt +2.halbjahr: keine Lücke sondern es fehlt nur der anschließende stoff, Sommerferien zum nachholen

...zur Frage

Jahreszeugnis der 10. klasse für Oberstufenbewerbung?

Ich versuche für meinen Bruder der sein Jahreszeugnis der 10. klasse - quasi Sekundarstufe 1 - erhalten hat, einige Fragen zu klären. Er hat sich im Winter mit seinem Halbjahreszeugnis unter Vorbehalt ,dass seine Hauptfächer nicht zu schlecht ausfallen auf eine weiterführende Schule beworben. Im Halbjahr hatte er in Mathe eine 2, deutsch und englisch jeweils 4. Somit lag die Hürde darin eine 4 in deutsch oder englisch als Mindestvoraussetzung zu verbessern , damit ausgeglichen werden kann. Leider ist ihm das nicht gelungen , sodass für die Oberstufe fiktiv die Noten auf Mathe 3 und deutsch und englisch auf 5 berechnet wird und somit die Voraussetzungen des Schulplatzes nicht mehr erfüllt sind (für die gymnasiale Oberstufe). Gibt es für ihn die Möglichkeit sich auf eine Fachhochschule zu bewerben obwohl die Anmeldefristen alle im Halbjahr waren ? Bzw kann er sich denn überhaupt bewerben mit dem Argument das Plan A geplatzt ist ? Sein Schnitt im Jahreszeugnis liegt bei 3,0

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

9. Klasse freiwillig wiederholen?

Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und bekomme am 31.01.16 mein Halbjahreszeugnis, welches schlecht sein wird. Kann ich die Klasse wiederhole ?

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen das ich wiederholen will?

Vor oder nach den Halbjahreszeugnis ?

Mir ist es egal ob ich am ende der 9. das Schuljahr wiederhole oder nach das Halbjahr, nach den Osterferien wäre es auch nicht schlecht...

Am liebsten würde ich nach der 9., das ich gleich wieder in einer 9. bin.

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen, und den Antrag stellen?

Kann ich die Klasse wiederholen wenn ich im Antrag schreibe das ich meine Leistungen verbessern will (muss ich/meine Eltern überhaupt ein Antrag stellen?

Ich wohne in Rlp.

...zur Frage

Kann ich mich mit dem zweiten halbjahreszeugnis bei einer Fos bewerben?

Ich Besuche zurzeit die 10 Klasse und habe im ersten Halbjahr keine Eignung bekommen weil ich eine 4 zu viel im Hauptfach hatte. Ich möchte aber unbedingt auf die FOS. Ich habe mich auch schon stark verbessert. Könnte ich mich mit meinem Endzeugnis bei einer FOS bewerben weil das ist ja das entscheidende Zeugnis. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?