Kann man durch gute Noten die Aufnahme in eine deutsche Privatschule erhöhen (Ausland)?

2 Antworten

Dadurch das du die 10. Wiederholst bekommst du da bestimmt keine Bonuspunkte.

Diese Schulen gucken meist nur darauf ob du die Schulkosten zahlen kannst. 20000€ im Jahr sind Durchschnitt

Es gibt auch Ermäßigungen

0

auslandsjahr Halbjahr 10. klasse

Hey ich bin zurzeit in der 8 klasse g8 bayern und bin am überlegen ein auslandshalbjahr in der 10 zu machen. Was ist besser im ersten Halbjahr oder im zweiten? + 1.halbjahr: im Ausland auch gerade schulbeginn, man weiß genau wo es an stoff fehlt +2.halbjahr: keine Lücke sondern es fehlt nur der anschließende stoff, Sommerferien zum nachholen

...zur Frage

Ist es töricht einen Entnahmeplan über 60.000€ für 10 Jahren zu 1,1% Verzinsung abzuschießen, um eine Rente über 524€ zu erhalten?

Nehmen wir mal an jemand möchte seine Rente für die nächsten 10 Jahre durch einen Entnahmeplan um 524€ monatlich erhöhen, denn nach 10 Jahren ist das Kapital aufgezerrt. Ich sehe das als sichere Anlagemöglichkeit, jedoch gibt es andere Möglichkeiten bei etwas höherem Risiko etwas mehr raus zu holen. Sagen wir mal ich lege die 60.000€ in Deutsche Telekom Aktien an und bekomme eine Dividendnrendite über 5%, dann habe ich unterm Strich und nach Steuern mehr zur Verfügung als nur bei den 1,1%. Ich kann ja ab und zu mal ein paar Aktien verkaufen, um ebenfalls auf einem Entnahmeplanzweig zu kommen. Oder wie seht ihr das? Macht es mehr Sinn das Geld in Aktien anzulegen um von der höheren Dividendenrendite zu profitieren, natürlich mit dem Risiko, daß die Aktie etwas fällt? Oder gibt es für meine Idee andere Optionen?

...zur Frage

9. Klasse freiwillig wiederholen?

Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und bekomme am 31.01.16 mein Halbjahreszeugnis, welches schlecht sein wird. Kann ich die Klasse wiederhole ?

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen das ich wiederholen will?

Vor oder nach den Halbjahreszeugnis ?

Mir ist es egal ob ich am ende der 9. das Schuljahr wiederhole oder nach das Halbjahr, nach den Osterferien wäre es auch nicht schlecht...

Am liebsten würde ich nach der 9., das ich gleich wieder in einer 9. bin.

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen, und den Antrag stellen?

Kann ich die Klasse wiederholen wenn ich im Antrag schreibe das ich meine Leistungen verbessern will (muss ich/meine Eltern überhaupt ein Antrag stellen?

Ich wohne in Rlp.

...zur Frage

Beim wiederholen der 10. klasse Auslandsjahr (Gymnasium)?

Hallo, Ich wiederhole zurzeit die 10. klasse auf dem Gymnasium. Ich habe mir vorgenommen im Halbjahreszeugnis einen Durchschnitt von 2,5 oder besser zu haben. Ich würde nämlich gerne im 2. Halbjahr ein Halbjahr im Ausland (in meiner Heimat, mit meiner Mutter) ein „Auslandsjahr“ verbringen. Dort würde ich auf die Deutsche botschaftsschule gehen. Denkt ihr das ist mit einem guten Halbjahreszeugnis möglich? Und empfehlenswert ? Und darf man überhaupt während dem wiederholen einer klasse, ins Ausland gehen? Ich weiß nicht wie ich die Schule überzeugen kann, sie selber haben mir eigentlich geraten bis zur ende der 10. klasse zu warten, aber das ist mir einfach zu lange. Ich bitte um Tipps

Danke im vorraus

...zur Frage

In Kanada studieren oder doch lieber Deutschland?

Hey Liebe Community,

Ich bin gerade im Auslandsjahr in Amerika. Ich bin in der 10.Klasse gerade und werde wenn ich in Deutschland wieder bin in die 11. Klasse weiter gehen. Ich habe ueberlegt im Ausland zu studieren, weil ich mir vorstellen kann das die Universitaeten besser angesehen werden und es natuerlich ein viel bessere Erfahrung ist. Meine Frage an euch ist es, ob es wirklich besser ist im Ausland zu studieren, weil es wuerde um die 300,000 euro kosten und ich wuerde mein "Arbeitsleben" sozusagen mit schulden beginnen. Auf der anderen Seite wenn ich 20,000 euro im Monat verdiene kann ich das schnell wieder abzahlen.

Zur Info: Ich wuerde Software Engineering/ Programmiersprache studieren.

...zur Frage

Namenskombination Heirat,

Hallo Leute!! Meine Freundin und ich haben uns letztens mal gefragt, wie's denn mit dem Namen aussieht wenn wir mal Heiraten. Sie ist Dänin. Ich Habe Nachname A sie hat den Nachnamen BC. Wir wollen gerne die Kombination BA, also eine Mischung aus ihrem und meinem Namen, weil uns das am besten gefällt. Ein Familien Doppelname ist ja laut deutschem Recht nicht möglich, nach dänischem schon. Nach deutschem Gesetz kann man nach, in diesem Fall dänischen Recht heiraten, weil meine Freundin Dänin ist. Danach würde es also gehen. Jetzt hab ich aber diesen Absatz gefunden:

Hat einer der Ehegatten eine ausländische Staatsangehörigkeit oder mehrere Staatsangehörigkeiten, können die Ehegatten in Ausübung ihres Selbstbestimmungsrechtes ihre künftig zu führenden Namen auch nach dem Recht des Staates wählen, dem der ausländische Ehegatte angehört (Art. 10 Abs. 2 Nr. 1 EGBGB, Art. 2 Abs. 1 GG). Hierdurch wird ausländisches Namensrecht maßgeblich. Bei Eheschließung im Ausland genügt eine Erklärung gegenüber dem zuständigen ausländischen Standesbeamten, sofern das Ortsrecht dieselben Wahlmöglichkeiten wie das deutsche zulässt. Auch ausländische Doppelnamen können zum Ehenamen bestimmt werden.

Heißt das dann, dass es nicht geht, weil das Ortsrecht ja den Nachnamen BA zulässt, aber nach deutschem Recht geht sowas ja nicht?

Und wenn es daran nicht scheitert, wie sieht es hiermit aus?

Bitte beachten Sie daß wir ab dem 1. April 2006 ein Neues Namensgesetz in Dänemark haben. Das bedeutet unter anderem daß mann durch die Heirat in Dänemark den Nachnamen/Familiennamen NICHT mehr änder kann. Wenn Sie eine änderung des Namens haben möchten, müsse Sie das in dem Land machen wo Sie wohnen oder in Ihre Botschaft.

Dies hab ich gesehen auf einer Internetseite, die deutsche Trauungen in Dänemark behandelt, bezieht sich also auf deutsch-deutsche Paare, greift das bei deutsch-dänischen Paaren auch?

Also, geht die Kombi BA irgendwie? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?