Kann man durch Geruch Körperverletzung begehen?

4 Antworten

Alles, was bei jemandem ein "unbehagen" auslösen könnte, kann als Körperverletzung gewertet werden. Meist wird sowas aber nicht weiter verfolgt und wird eingestellt.

Körperverletzung nicht, könnte aber evtl als Belästigung durchgehen

Glaubst du alles, was man dir erzählt?? :-))

Warum sind es immer die Ausländer, die bei jeder Kleinigkeit mit einer Anzeige drohen?

Ich bin Deutsche und habe meist Streit mit ausländischen Nachbarn, hauptsächlich Türken. Einmal bekam ein Nachbar einen Strafzettel wegen eines abgelaufenen TÜVs, schon wollte er mich anzeigen, da ich ihm die Polizei auf den Hals gehetzt hätte. Einer hämmerte den ganzen Sonntag rum, und als ich ihn darauf ansprach, sagt er, er würde mich jetzt anzeigen wegen Verleumdung. Das hat er dann auch gemacht. Anzeige wurde aber eingestellt. Jetzt hat mir ein Nachbar mit einer Anzeige gedroht, weil meine Waschmaschine um 21.30 Uhr in meiner Wohnung schleudert, seiner Meinung nach zu laut. Sein Sohn (Alter unbekannt) könne nicht schlafen (Ferien). Die Polizei hat nur drüber gelacht. Einer wollte mich sogar anzeigen, weil er mich nachts aus dem Auto zerren wollte und mich gewehrt hatte. Da wollte er mich wegen Körperverletzung anzeigen. Ich hab keinen Ausländerhass, aber warum sind es denn immer die Ausländer, die sofort mit einer Anzeige drohen oder diese auch wahrmachen? Fühlen sie sich sofort in ihrer Ehre gekränkt oder was?

...zur Frage

Wie lange darf ein Krankenhaus jemanden ohne Essen und Trinken lassen?

Also mein Opa (ü 80)muss leider operiert werden.Da er ja operiert wird darf er natürlich nicht essen oder trinken.Leider wurde die Op schon zweimal verschoben.Deswegen ist mein Opa jetzt seit Samstag Abend ohne Essen und Trinken.Jetzt ist meine Frage wie lange das Krankenhaus ihn ohne Wasser und Essen lassen darf?Und kann man das Krankenhaus auch nach einem Bestimmten Zeitraum wegen Körperverletzung anzeigen?

...zur Frage

Mobbing vs Körperverletzung?

Was ist laut Gesetz die schwerere Straftat mobbing oder Körperverletzung (Nasenbruch zweifach)?!

...zur Frage

Darf man im Wohngebiet schmieden?

Hi! Ich würde gerne eine kleine Schmiede im Garten einrichten. Für Hobby, nicht gewerblich. Mit Kohlenesse und so. Platz genug hab ich, das ist nicht das Problem, aber mein Nachbar ist ein richtiges A und will mich wegen jeder Kleinigkeit anzeigen.

Meine Frage ist also: Kann er mir da irgendwas machen? Wegen Geruch Lärm usw. Und wenn nein könnt ihr mir da Paragrafen oder so was geben damit ich ihm das bei Bedarf sagen kann?

Jetzt schon mal vielen Dank.

...zur Frage

"Zahnarztgeruch" aus dem Mund! Hilfe!

Hilfe! Eine gute Freundin von mir riecht seit ein paar Monaten unglaublich stark aus dem Mund! Es ist wirklich ein sehr unangenehmer Geruch. Gar nicht dieser "normale Mundgeruch" den man morgens nach dem Aufstehen manchmal hat, sondern eine richtig unangenehme Mischung aus Medizin- und "Altersgeruch" (Ihr wisst schon, so wie Opis und Omis manchmal riechen.) Der Geruch erinnert ein wenig an Zahnarztpraxis und ist wirklich penetrant. Wenn sie viel redet drehen sich die meisten sogar weg! Seitdem sie eine Zahnoperation hatte, ist es sogar noch schlimmer geworden. Seltsamerweise merkt sie selbst davon wirklich gar nichts. Ich habe sie vorsichtig darauf angesprochen, und sie gefragt, ob sie vielleicht irgendeine Mundspühlung oder Zahnpasta verwendet, die komisch riecht, aber sie sagt dass ihr da nichts einfällt.

Da es seit der ZahnOP noch schlimmer ist, nehme ich an, dass der Geruch seine Ursache im Mund haben muss. Kennt einer von euch vielleicht das Problem mit dem "Zahnarztmundgeruch"? Wisst ihr, woher er kommt und wie man ihn am besten bekämpfen kann? Kaugummis/Peppermintdrops helfen anscheinend nix...

Es macht gerade echt keinen Spaß mehr, mit ihr zu sprechen, wenn man sich ständig zusammenreißen muss um nicht das Gesicht zu verziehen. Außerdem mache ich mir schrecklich sorgen, dass ihre anderen Freunde über sie lästern und nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Bitte helft mir, bzw ihr!! <3

...zur Frage

versuchter vergewaltigung mit körperverletzung was ist die straffe dafür

meine freundin wurde von seiner nachbar versucht zu vergewaltigen und er war handgreiflich sie hat am brustkorb blauer fleck vor angst ist sie nicht zur polizei und zum arzt gegangen was pasiert wenn sie es jetzt tut die sache ist vor einer woche pasiert was für eine straffe bekommt seiner nachbar er ist 3 jahre alt und hat 2 anzeigen vorher als versuchte vergewaltigung bitte um antwort ist wichtig danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?