kann man durch gerissenem Kondom schwanger werden wenn er nicht gekommen ist?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

die pille danach bekommst du nicht nur beim gyn sondern auch beim hausarzt lass dir nicht so viel zeit am besten wirkt sie wenn du sie spätestens 12 std nach dem sex eingenommen hast! aber selbst mit der pille danach ist eine 100% schutz nie gewährleistet!

Von einem Lusttropfen schwanger zu werden ist nur dann wahrscheinlich, wenn der Mann zuvor schon einen Samenerguss hatte. Dadurch können noch Restspermien im Harn-Samenleiter enthalten sein. Liegt die letzte Ejakulation weit zurück und hat der Mann mind.1 mal seit dem uriniert, kann man davon ausgehen, dass keine Spermien im Lusttropfen enthalten sind. Der Lusttropfen stammt nämlich nicht aus der Prostata, so wie das Sperm-a. Der Lusttropfen stammt aus der Cowper-Drüse. Dort werden keine Spermien zufegührt. In einigen sehr seltenen anatomischen Fällen kann es sein dass Mann so gebaut ist, dass auch im Cowper-Sekret bereits Spermien enthalten sind. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Also, lass dir nicht vom Volksmunde immer direkt reinlabern. Ich habe in meiner Panik schon viele Foren aufgesucht und oft wurde mir die grösste Angst gemacht. Die meisten Leute sind selbst nicht richtig darüber aufgeklärt. Zdem wird Jugendlichen immer gesagt, dass der Lusttropfen schon sehr gefährlich ist, damit sie nicht dazu neigen ungeschützten Sex zu haben!

Mein Wissen habe ich aus wissenschaftlichen Seiten und Medizinstudentenrat.

Ich hoffe dich damit in wnenig beruhigt zu haben. Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem.

LG

natürlich kommen lusttropfen am anfang und darin sind schon spermien enthalten

kann natürlich durch den Lusttropfen geschehen, dass du schwanger wirst. Und die Pille danach wirst du in der Apotheke (hoffentlich) nicht bekommen, sondern nur im Krankenhaus oder beim Gyn.

Weil ich heute keine möglichkeit hatte zum frauenartz zu fahren.

Swisslady 24.05.2009, 21:37

Dies ist ein Notfall! Die Zeit und Möglichkeit musst du dir nehmen, wenn schon die Verhütung nur mangelhaft ist.

0

Ja, die kommen auch (und vorallem) am Anfang. Warum hast du dir nicht schon heute die Pille danach besorgt? Je schneller, desto besser.

Ja, die Möglichkeit besteht, nein, die Pille-danach gibt es nicht einfach in der Apo sondern nur vom Frauenarzt und da lässt du dich dann auch gleich über Verhütung aufklären...

fahre zum krankenhaus hin und hole pille danach von arzt verschreiben

Sage mal, wieso wird in der Schule nicht richtig aufgeklärt? Hier gibts alle Fragen. Von: Kann man vom Händchen halten Kinder kriegen? Bis: Was mache ich, wenn ich mit meinem Schaf erwischt werde?
Natürlich besteht ein Risiko! Hol Dir aus der Apotheke einen Schwangerschaftstest, wenn Deine Regelblutung ausbleibt!

ja kannst du.

die pille danach gibts nur beim arzt, die ist rezeptpflichtig.

xbommelchenx 24.05.2009, 21:17

kann ich wenn ich morgen früh zur apotheke gehe das rezept auch nachhreichen?

0
EvilEnte 24.05.2009, 21:19
@xbommelchenx

geh direkt zum arzt, schilder dem was passiert ist und er wird dir die pille verschreiben. nachreichen von rezepten geht nicht.

1

ja das ist möglich, aber die pille danach ist ne gute idee :)

vielleicht ja durch die lusttrofen..wie oben steht!

Swisslady 24.05.2009, 21:36

Hänge deine Kommentare an die jeweilige Antwort dran, sonst gibt das ein heilloses Durcheinander...

0

theoretisch möglich, aber sehr unwarscheinlich, ich würde nix machen.

Gerd2 24.05.2009, 21:18

oder wiederholen

0

Was möchtest Du wissen?