Kann man durch Fußnagelpilz Fingernagelpilz bekommen?

.. - (Füße, bekommen, nagelpilz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja ein Pilz am Fußnagel kann auch auf andere Fuß- oder Fingernägel überspringen. Jedoch muss hierzu 1. eine gewisse Veranlagung vorliegen (scheint so zu sein, da der Fußnagel ja befallen wurde) und 2. eine geeignete Eintrittspforte vorliegen. Beschädigte, verletzte oder unsachgemäß gepflgete Nägel bzw. Nagelfalz haben ein höheres Risiko, einen Pilz einzufangen, als glatte, unbeschädigte Nägel. Auch Kunst- oder Gelnägel etc. sind eher förderlich für einen Pilzfang und sollten mind. für die Zeit der Behandlung vermieden werden.

Ob die Gelbverfärbung tatsächlich ein Pilz ist, kann aufgrund eines Bildes nur vermutet werden. Der Nachweis sollte beim Hautarzt durch Anlegen einer Kultur bestätigt oder widerlegt werden. Günstig bei Fingernagel-Pilz ist, dass die Behandlungsdauer kürzer ist (ca. 5-6 Monate) als bei Fußnägeln (mind. 9-12 Monate). Also schnell zum Hautarzt zum Check, je früher man mit der Behandlung beginnt, desto besser sind die Heilungschancen ! Für die Zukunft: evtl. nach der Fußnagelpflege die Hände und vor allem Schere etc. desinfizieren, bis der Pilz dort fertig behandelt ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das passieren kann. Aber frag doch am besten nochmal dein Hautarzt!

HILFE NAGELPILZ! Neue Methode oder andere Methode für Nagelpilz-Behandlung / um Pilz an den Füßen und Fingernägeln zu entfernen?

Liebe Community,

ich bin leider schon sehr lange auf Suche nach erfolgreichen Pilzbehandlungsmitteln für Fuß- und Fingernagelpilz. Ich habe schon jegliche Produkte und Hausmittel ausprobiert. Habe mir sogar Artikel aus der USA / Schweiz usw. bestellt. Der letzte Weg wäre nun, meine mit Pilz befallenen Fußnägel beim Arzt ziehen zu lassen. Dies möchte ich gerne umgehen, da der Zehennagel einer Bekannten dadurch nicht mehr nachgewachsen ist. Ich wollte mich daher vorerst nochmals bei Euch nach Erfahrungen mit erfolgbringenden Behandlungsmethoden für Nagelpilz erkundigen. Gibt es eventuell etwas neues auf dem Markt? Eine neue Methode um Nagelpilz (wenn es geht, schmerzfrei und nur Ölfrei) endgültig entfernen zu können? Wie gesagt, ich denke ich habe bereits alle auf dem Markt verfügbaren Produkte gegen Fußnagelpilz / Fingernagelpilz ausprobiert. Nach 4 Jahren erfolglosem Kampf gegen meinen Pilz an den Fußnägeln und Fingernägeln, bin ich am verzweifeln... Ich bin Euch für jeden Ratschlag sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Corinna

...zur Frage

Nagelpilz! Was hilft wirklich?

Hallo Leute und zwar meine beste Freundin leidet schon seid paar Jahren an nagelpilz und sie schämt sich sehr 9 Nägel am Fuß sind jetzt befallen sie hat vom Arzt canesten verschrieben bekommen aber ohne erfolg ihre Nägel sind schon sehr gelb und zwei davon dicker als die anderen. Wir brauchen unbedingt eure Hilfe was hilft wirklich mit Erfolg gegen nagelpilz! Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen und teilt sie mit uns! Wäre nett, Dankeschön!☺︝

...zur Frage

Leichtetaubheitsgefühl am forder fuss zehen.

Hallo hab seit tagen leichtes taubheitsgefühl am rechten fuss . Kann mich auf zehen stellen ,aber kann nicht auf der verse stehen und den vorfuss hochheben ... Hab links ein bandscheibenvorfall ,der jetzt schon keine schmerzen zufügt. desweitern han ich keine schmerzen am rechten fuss und beim gehen hab ich leichte ganstörung. hab von meine ärztin tilidin und pregabalin verschrieben bekommen , seit dem hab ich das an dem fuss? kennt das jemand dieses gefühl??

...zur Frage

Dicker Fuß, welchen Arzt aufsuchen?

Hallo Leute,

meine Mama hat schon seit längerem einen dicken Fuß. Sie hat dafür auch schon Tabletten bekommen, aber hilft alles nix. 
Sie war schon beim Hausarzt, Venenarzt und Hautarzt, keiner weiß was. 

Zu welchem Arzt könnte man noch gehen?

...zur Frage

Was tun gegen Nagelpilz am Fuß?

Mein Hausarzt meint, es hilft gar nichts außer einer Medikamententherapie. Canesten und wie sie alle heißen seien nutzlos. Hat jemand mal seinen Nagelpilz 100%ig und ohne Medikamente wegbekommen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Fußnagelpilz wie lange Krankschreibung?

Hallo...wie oben steht habe ich Fußnagelpilz unswar auf dem Rechtem fuß der rechte zeh neben den großen zeh....woher ich das weis ? : Er ist bis zur hälfte gelb und der Nagel ist ziehmlich dick lässt sich kaum mit normaler fingernagelschäre schneiden...ausserdem arbeite ich in einem hartem beruf so das die füße schnell zum schwitzen kommen und ziehmlich muffeln -.- sorry für die die grade was am essen sind :D aber muss mich wohl damit irgendwo angesteckt haben.... sooooo was meint ihr wie lange werd ich krank geschrieben ? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?