Kann man durch einen Boxsack mit regelmäßigem "Training" kämpferisch verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halo! Sicher aber nur am Boxsack trainieren ist langweilig und auch nicht sinnvoll. Sicher ist der Boxsack wichtiger aber auch Liegestütze können moderat eingesetzt hilfreich sein. Liegestütze sind gut, sollten aber nie den großen Teil des Trainings ausmachen. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst. Dennoch werden in Summe flexible Übungen am Sandsack wichtiger sein. Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen. Ein Überhang an Liegestützen kann kontraproduktiv sein weil Dynamik verloren zu gehen droht. Übrigens : "Indische Liegestütze" trainieren auch die Schultern ganz gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Naja...einfach nur auf nem Sandsack hauen macht dich kämpferisch nicht stärker...Ein Kampf hat viele Elemente. Geh doch mal in einem Boxverein

(4jahre box Erfahrung bis jetzt) Ein box sack ist eig dazu gedacht partner Gefühl zu vermitteln. Du sollst den abstand lernen den du halten sollst.Ein boxsack ist auch dafür gedacht die beintechnick zu verbessern in dem du z.B nach links und rechts dich bewegst(was eig das partner Gefühl ist) Er hilft aber auch um kraft zi trainieren wenn du z.B spurts dran machst. Hoffe ich konnte weiter helfen. Lg

Was möchtest Du wissen?