Kann man durch einen bluttest alle Krankheiten erkennen oder nur durch spezielle, gezielte bluttests?

4 Antworten

Grundsätzlich kann man das, Dein Arzt muss nur darauf hingewiesen werden auf was das Blut untersucht werden soll! Kann natürlich je nach Untersuchung etwas kosten. Bei uns kann das jeder "Naturheilkundler" auch, aber auch gegen Bezahlung!

Ein normaler Bluttest reicht dafür nicht aus. Es muss gezielt danach gesucht werden.Der Arzt muss also wissen was er sucht. 

Also Ja, es muss ein spezieller Bluttest gemacht werden.

Bei generellen Bluttest fallen eher nur Abnormalitäten auf, woraufhin dann gezielt getestet wird.

Wieso gibt es immer wieder Menschen die schwachsinn glauben?

Um streite zu vermeiden nehmen wir NICHT religion als beispiel, aber

Es gibt menschen die glauben, dass der Mond/ der gesamte weltraum ein Fake ist, damit wir Steuern zahlen (obwohl die lüge teurer wäre als jede steuer)

Und ich habe mal einen Text einer "Feministin" Gelesen, die behauptet hat, dass Frauen "in wirklichkeit" nur Frauen mögen von natur aus, und dass sie nur gesellschaftlich dazu gezwungen sind sich mit männern herumzutreiben (wobei Tiere und die Tatsache, dass Menschen sich fortpflanzen anscheinend ignoriert werden)

Oder glauben, dass Aufklärung über HIV die infektionszahlen erhöht/Verhütungsmittel schlecht sind

Oder dass Windanlagen den klimawandel fördern/verursachen

und solaranlagen Krebserregend sind

Wieso sind menschen so dumm?

...zur Frage

Kann ein Bluttest um Heuschnupfen allergien oder asthma auch aids aufdacken beim hausartzt?

Ja hall alles steht größtenteils oben.

bemerkt der hausarzt aids oder sonstige krankheiten obwohl er diese bei dem sinn des tests garnicht sucht?

...zur Frage

Hiv aids Gegenmittel

Gibt es krankheiten bzw.viren die andere viren töten? So könnte man doch z.b. Aids bekämpfen Und eigentlich müsste der Körper doch im Anfangsstadium antikörper gegen aids entwickeln können,warum kann man dann keinen Impfstoff herstellen?

...zur Frage

HIV Test nach 3 Wochen negativ?

Ich hatte eventuell einen Risikokontakt vor 4 Wochen. Letzte Woche hab ich dies meiner Hausärztin erzählt und diese wollte auf hiv einen Bluttest machen. War dann aber negativ. Kann man das echt schon nach 4 Wochen im Blut ausschließen? Lese nämlich überall, dass es entweder nach vielen Wochen oder sogar erst Monaten geht? Mache mir ziemlich viel Gedanken und Sorgen..

...zur Frage

Zu welchem Zeitpunkt kannman im Blut die Hiv erreger nachweisen bzw wann ist es sinnvoll sich testen zu lassen?

Wann kann man zum Bluttest? Sodass man eventuell (hoffentlich nicht) was findet?

...zur Frage

Unterschied zwischen Hepatitis und Aids...

Hallo! Ich meinte meine erste Frage zu dem Unterschied zwischen Hepatits und Aids anders. Ich weiß das es zwei verschiedene Krankheiten sind aber ich meine so worin die sich unterscheiden zB verschiedene Ansteckunsgwege und die dann genau erläutern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?