Kann man durch eine Unterschrift in Kinofilme ab 16?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ab 16 heist ab 16 - in 3 Monaten ist es soweit, dann darfst in den Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du warten. Ich arbeite in einem Kino. Und auch wenn du deine Eltern mitbringt darf man dich nicht rein lassen wenn du noch keine 16 bist. Aber 3 Monate ist ja nicht mehr lang. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du darfst da weder mit Unterschrift, noch mit den Eltern rein.

Google "jugendschutzgesetz Filme ab 16"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nein, denn es geht schließlich darum, dass wenn du zu jung bist deine Eltern mitgucken. Da du aber trotzdem ohne Eltern vor Ort bist funktioniert das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeterSchu 06.10.2017, 10:52

"...dass wenn du zu jung bist deine Eltern mitgucken."

Nein, darum geht es nicht. Auch wenn die Eltern dabei wären, darf man einen Film ab 16 erst mit 16 sehen.

0

In Deutschland musst du selber 16 Jahre alt sein, um in einen Film ab 16 zu kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 16 ist ab 16 ! Du kommst also nicht in ES rein, egal wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?