Kann man durch eine stärkere Durchblutung des Körpers mehr körperliche Leistungen erzielen bzw aufbringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ja auf jeden Fall. Durch eine höhere Durchblutung gelangt mehr Sauerstoff in den Körper und an die Muskeln. Ein Beispiel wäre, dass man auf dem Mount Everest niemals so schnell rennen sollte oder sein Körper beanspruchen sollte da man sonst schnell unter Sauerstoffmangel leidet und bewusstlos werden kann. (Auf dem Mount Everest ist die Luft dünner ). Eine stärkere Durchblutung erreichst du z.B. durch tieferes, kontrolliertes und häufigeres Einatmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja. Durch die stärkere Durchblutung gelangt mehr Sauerstoff in die Muskeln und verursacht eine größere Leistungsfähigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NekoKingDabura
04.06.2016, 11:43

Gibt es irgendwelche Wege um den absichtlich zu verstärken in Bezug auf die Leistung die erhöht werden soll?

0
Kommentar von passii30697
04.06.2016, 11:47

Nun, gerade im Kraftsport ist es wichtig sich aufzuwärmen bevor man mit dem Gewichte drücken anfängt. Deswegen gehen viele Leute vorher 10-15 Minuten auf das Laufband, Fahrrad usw. um den Kreislauf anzuregen.

1

Sicher
Durch mehr Durchblutung der Körper bekommt er mehr Sauerstoff und somit mehr Energie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?