Kann man durch eine Schauspiel Schule Schauspielerin werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber es gibt auch Seiteneinsteiger wo  etwas anderes studiert haben ,z.B der wo den " Ansgar" in verbotene Liebe spielte hatte BWL studiert, Nicole Mieth ist Absolventin einer Schauspielschule,  Josefine Preuß ( Türkisch für Anfänger ) hat gar keine Ausbildung ,Schauspielschule abgebrochen .

Der "Uhr Bond " Sean Connery war Milchverkäufer bevor er endeckt wurde , für "Libesgrüsse aus Moskau" 1962.

Kein anders Gewerbe als die Schauspielerei ist so vom Glück abhängig, dass man jemanden kennt ,zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist .

Auch muss man sich selbst mit der Rolle intentifizieren können.

Eine gute Schauspielschule hat zwar Kontakte zur Filmbranche und kann beim Vermitteln der Absolventen helfen ,aber sicher ist ein Job mit Guten Abschluss leider nicht ?

Nene. Schauspieler ist man oder man ist es nicht. Also das Talent ist da oder nicht. Wenn du keine Begabung hast dann nützt dir auch die beste Schule nichts. Die Schauspielschule kann dir nur beibringen wie du dein Talent nutzt.

16

Idiot. Man kann alles erlernen. Immer diese Idioten die andere runter machen.

0

Du kannst auch an normalen Hochschulen Schauspiel studieren. Aber eins will ich dir sagen: Jobchancen sehen nicht gut aus. Mach vorher am besten ne Ausbildung, falls was schief läuft.

Wie kann man als Schauspieler berühmt werden?

Hallo! Also der Titel der Frage ist möglicherweise nicht ganz passend, aber egal. Ich bin 13 Jahre alt ( das spielt eine Rolle für meine Frage) und bin ein leidenschaftlicher Schauspieler, und habe laut vielen Menschen Talent. Ich hatte schon einige Theateraufführungen hinter mir und es steht demnächst auch wieder eine an. Nun zu meinem "Problem": Nach meiner letzten Aufführung wurde ich von ziemlich vielen Menschen angesprochen, die mir gesagt haben, dass ich Talent habe. Soweit so gut, das fand ich natürlich gut. Jetzt ist es so, dass in meiner Schule ein Film gedreht wird, und ich das Glück habe mitspielen zu dürfen. Die Regisseurin wird die von Tatort sein, und ich darf mit einigen anderen talentierten und fleißigen Schüler in dem Film mitspielen. Aber ich will unbedingt einmal ein berühmter Schauspieler in Filmen und Serien werden, und will wissen wie ich das anstellen kann, und ob die Chance besteht, dass ich bei unserem Theaterstück oder dem Filmdreh als Talent gesichtet werde. Ich bin ja noch relativ Jung und ich hoffe, dass die Chance dadurch höher ist, oder zumindest etwas aus mir werden kann. Also wie schätzt ihr die Chance ein, dass ich als Talent gesichtet werden könnte? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?