3 Antworten

Machen kannst du das, aber wenn die Rechtslage klar ist wird das nichts bringen. Gesetze sind numal fix. Man kann ja auch nicht jemanden umbringen und dann ne Petition aufsetzten bei der man dann nicht verurteilt wird, weil 100000 unterschrieben haben.

Ich denke nein, denn...Flüchtlingsschutz erhält nur, wer verfolgt ist Eine Anerkennung der Schutzbedürftigkeit bezieht sich zunächst auf die Frage, ob jemand nach dem deutschen Grundgesetz als "politisch Verfolgter" gelten kann.

und....die Betroffenen müssen glaubhaft machen, dass sie individuell verfolgt werden... da kann ich bei dem Jungen+Schwester nirgends .. ein Fakt, Nachweis nicht einmal einen Hinweis ..in der Petition erkennen, das dieses irgendwie vorliegt..und somit gegen Asyl-Recht verstoßen wird..

zu den sicheren Herkunftsländern zählen :: Bulgarien, Ghana, Polen, Rumänien, Ungarn, Senegal, Slowakische und Tschechische Republik, sowie Ex- Jugoslawien

Nein nicht wirklich.

Abschiebung, wann?

Folgendes: kann man trotz der Geburt in Deutschland und dem Besitz der türkischen Staatsangehörigkeit abgeschoben werden? Hinzu kommt noch der deutsche Aufenthaltstitel,welcher abgelaufen ist. Die Person ist auch noch schulpflichtig. Kennt sich jemand in dem Gebiet aus? Lg

...zur Frage

Warum will man mit aller Gewalt einen Salafisten zurückholen?

Sami A. wurde bei uns als Gefährder eingestuft und auf Kosten von uns Steuerzahlern mit deutschen Begleitbeamten nach Tunesien geflogen.

Nun beschäftigt dieser Vorgang alle möglichen Instanzen. Ein Oberverwaltungsgericht, den NRW Landtag . Die GRÜNEN bestehen auf Rückholung des Abgeschobenen.

Nun frage ich mich, wenn einer als Gefährder eingestuft und zur Abschiebung ausgeschrieben wurde, warum man noch dieses Gezedere macht, was uns am Ende jede Menge Geld kostet.

Die Tunesier wollen ihn nicht ausreisen lassen. Offenbar haben die Gründe dafür. Holen wir diesen Salafisten zurück, so heisst das doch, wie schwach unser Land, unsere Regierung ist.

Eine Behörde entscheidet sich für Abschiebung, ein Gericht sieht darin eine nicht gerechtfertigte Handlung. Jetzt muss ein übergeordnetes Gericht entscheiden.

Warum gehen die Gerichte nicht gegen Abschiebungen vor, wenn es sich um Familien handelt die schon länger bei uns wohnen, in Brot und Arbeit stehen, deren Kinder deutsche Schulen besuchen. Solche Familien werden abgeschoben, während man Salafisten mit großem finanziellen Aufwand wieder ins Land zurückholen will, bzw. muss, wenn ein Gericht das entscheidet.

...zur Frage

Hilfe, mein Bruder soll abgeschoben werden?

Hallo liebe Mitglieder,
wir haben heute einen Brief bekommen. Darin steht, dass mein Bruder in 1 Woche abgeschoben werden soll. Er ist vor 2 Monaten 18 Jahre alt geworden, beherrscht die deutsche Sprache gut und soll am 03.04.2017 auch seine Ausbildung zum Altenpfleger beginnen. Warum soll er nun in dem Kosovo abgeschoben werden obwohl er dort nichts hat? Die Behörden sehen keinen Grund für Asyl, aber wo sehen sie dann den Grund der Abschiebung? Ich weiß nicht was wir in der kurzen Zeit unternehmen sollen, darum bitte ich um Ratschläge. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Vor Abschiebung mit Hochzeit retten?

Angenommen ein Häftling (Ausländer ohne Pass)  der  6Jahre Gefängnissstrafe bekommen hat unter anderem durch Diebstahl Drogen und versuchtem Raub einer Tankstelle.Der soll dann in 2Jahren abgeschoben werden. Kann er sich vor dieser Abschiebung retten wenn er eine Deutsche Frau heiratet von der er auch ein Kind hat?

Bzw kann er überhaupt heiraten oder wie sieht es dann aus?

 

 

mfg

...zur Frage

Abschiebung als schüler möglich?

Hallo, Mein aufnethaltstitel ist abgelaufen und ich habe ein schreiben bekommen wo mir mit der ausreise gedroht wird. Ich bin noch schüler und bin in 1-2 monaten fertig mit der schule und würde dann studieren. Kann man als schüler trdm abgeschoben werden?

Danke schonmal für wure hilfe

P.s. Habe vor einigen monaten einen antrag für die deutsche Staatsangehörigkeit getellt den ich in etwa einem jahr bekommen würde falls das von bedeutung ist

...zur Frage

Hilfe bei drohender Abschiebung

Hallo, ich hätte eine Frage.
Unser Freund und seine Familie werden nach Afghanistan abgeschoben. Sie haben einen Anwalt so weit ich weiß gefunden.
Jetzt gibt es noch eine Chance für ihn und seine Familie. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Abschiebung zu verhindern? Oder wie ist das mit dem Anwalt? Bringt das etwas oder mit welcher Wahrscheinlichkeit kann er hierbleiben? Oder was hättet ihr für Tipps und Ideen?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?