Kann man durch eine IP Adresse eine Postanschrift herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo.Nicht jeder kann das, aber Anwälte können das in dem sie bei deinem Provider eine Anfrage stellen um deine Verkersdaten zu bekommen.In den Meißten Fällen jedoch macht sich der Provoder Strafbar weil er die an den Datenverkehr gebundenen Nutzerdaten mit raus gibt.Wenn dir irgend wer erzählt er will dich an schmieren weil er deine IP Adresse hat ist das schlich nicht Möglich, dies können nur Behörden oder Anwälte, wobei hier explizit auf die behilfs paragraphen zu achten sei.Die Gesetzeslage schwankt aber ständig weil irgend ein schlauer Anwalt ne lücke im System findet mit der er diese Regelungen schlicht umgehen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei kann das, sie braucht aber die Genehmigung um beim Provider entsprechende Auskünfte einzuholen. Aber es gibt auch Dienste die das Verschleiern können. Dynamische Ipdienste DNS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, allerdings nur den jeweiligen Sitz des Providers und nicht der direkten Anschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann schon den ungefähren Wohnort bestimmen (Bezirk) aber so genau, niemals, es sei den du willst die Person anzeigen und bringst das öffentlich zur strecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
06.02.2013, 09:50

Dann moechte ich mal wissen, was du als meinen ungefaehren Wohnsitz angeben wuerdest. Ueber die IP-Adresse landest du in Bruessel, ich sitze dagegen mitten in Deutschland. Und auch alles anderen in meiner Firma in gesamt Europa haengen an dieser IP in Bruessel. Und nun?

0

Kommt darauf an wen Du mit "man" meinst:

man= jeder: nein man= Provider: ja

Der Provider gibt Daten nicht an jedermann raus, kann dazu aber juristisch oder behördlich gezwungen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell über www.whois.net - denn normalerweise kommt da der Inhaber einer Domain, und die ist über die IP erreichbar....

Es gibt da auch intelligente add-ons für den Firefox, wo Du direkt abfragen kannst.

Geht aber meist nur bei Firmen oder sites, wo eine Impressumpflicht besteht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der regel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei ja, du eher nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?