Kann man durch eine Glasscheibe Sonnenbrand bekommen?Oder wird man braun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normales Fensterglas filtert sehr viel UV-Strahlung aus dem Spektrum, daher wirst Du hinter einer Fensterscheibe kaum einen nennenswerten Bräunungseffekt feststellen können. Es gibt jedoch spezielle Gläser, welche die UV-Strahlung deutlich besser passieren lassen wie beispielsweise http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselglas, dieses kommt aber aufgrund seines hohen Preises üblicherweise nicht in Fensterrahmen.

Warst du schonmal in Solarium? Da liegt man auf ner Glasscheibe (na gut, ist meistens Plastik, aber egal) und ja, da kann man braun werden und auch Sonnenbrand kriegen.

Bin 13 und war noch nicht dort drin 

0

Nein. Glas (richtiges Glas, nicht Plastik/Acryl) reflektiert den UV-Anteil, durch den man braun wird und Sonnenbrand bekommt. Sofern man hinter der Glasscheibe ist.

Nicht ganz richtig - es reflektiert einen Teil, aber es komtm noch genug durch. Und UV strahlung ist UV starhlung da gibt es kein "teil" der braun macht und einen der nciht rbuan macht

0

Nicht ganz richtig - es reflektiert einen Teil, aber es komtm noch genug durch. Und UV strahlung it uv starhlung da gibt es keine "teil" der rbaun amcht und eine der nciht rbuan macht

0