Kann man durch eine Flugreise seine Tage bekommen? Wegen Druckunterschied und so?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das glaub ich nicht. Ich bekomm meine Tage schon so um die 2,5 Jahre lang. Bei mir hat sich das erst jezt so einigermaßen richtig eingestellt und beim fliegen hab ich die bisher noch nie bekommen und wir fliegen jedes Jahr in den Urlaub.

Ich hoffe das Glück habe ich auch :) Danke ;*

0

das hat höchstens was mit stress zu tun (dann verschieben sie sich nach hinten). der druckunterschied zur flugzeugkabine ist nur sehr minimal, der beeinflusst auch die hormone nicht.

Ich bin Arzt: Generell kann es bei solchen langen Reisen durch Stress oder unregelmäßige Tag-Nacht-Zyklen durch so einen langen Flug (weil Zeitverschiebung ist ja nach Kapstadt nciht wirklich) zum Einsetzen der Periode kommen. Wenn man wirklich sicher gehen und auch sonst die Pille als Antikonzeptivum in Betracht zieht, kann man sich vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen und dann zwei Zyklen während des Urlaubs durchnehmen. So verhindert man prinzipiell die Periode in dieser Zeit. Eventuell kommt es aber auch darunter zu einer sog. "Durchbruchsblutung", wofür bei Dir aber das Risiko gering ist, weil Du Deine Periode eher in größeren Abständen als häufiger bekommst.

Was möchtest Du wissen?