Kann man durch eine einfache Website einen Trojaner bekommen?

7 Antworten

ja nen trojaner downloaden oder so schon aber da hat sich kein download geöffnet? und du hast auch keine datei ausgeführt? dann warscheinlich nicht außer du hast plugins die nicht aktuell sind oder er kennt eine unbekannte sicherheitslücke.. schreib mich mal an und schick mir den link dann schau ich es mir mal an ;) https://www.facebook.com/PcSicherheitUndLeistung

Selbst komplett ohne Plugins, sind die Browser anfällig.

0

ich hatte ma so ne ähnliches problem hab mir ne seite angeguckt da kam kurz ein java script und schon ist er auf meinem computer bloss konnte ich direkt auf meinem computer mit dem hacker auf word chatten xD

Punkt #1: Meistens ist der ganze Rotz von wegen "Ja, mein Freund hat dich gehackt" nur Angst-machen, darauf solltest du nicht reagieren.

Punkt #2: Malwarebytes ist meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht sogar die beste Software für Viren, die es so zur Zeit auf dem Markt gibt. Die blocken auch immer schön Inhalte auf Webseiten, weshalb ich vermute, dass du von keiner Gefahr ausgehen brauchst.

Punkt #3: Es ist jedoch möglich, dich durch einen Link zu infizieren. Die beliebteste und wahrscheinlich bekannteste Methode wäre hier der klassische "JDB", also ein Java Drive-By. Dabei wird über einen modifizierten Link eine Datei über eine Sicherheitslücke bei deinem Java auf deinen Rechner abgeworfen, die danach ausgeführt wird. Dann ist dein Rechner infiziert, was natürlich schwere Folgen haben kann.

Frage #1 Hast du No-Script oder vergleichbare Add-Ons installiert?

Frage #2 Welche Java-Version benutzt du im Moment?

Frage #3 Worüber habt ihr kommuniziert?

Frage #4 Speichert dein Browser Passwörter ab?

1 Bis jetzt nur MagicActions für Youtube und Adblocker als einzige Addons auf Chrome.

2 Das weiß ich gar nicht :S Habe mir vor einem Monat oder zwei das letzte mal Java gedownloadet und habe keine Nachrichten über Updates bekommen.

3 Anfangs hat er mir nur die Website geschickt, aber dann ging es auf einmal darum, dass er mich finden will xD Sonnenbanktürke eben. (Nichts gegen Türken, ich habe nur was gegen solche Azzlacks)

4 Ja

0
@biggieD

Nunja, ich würde mal schnellstens deine Festplatte formatieren, denn so wie es scheint hast du tatsächlich eine Sicherheitslücke. Und wenn dein Browser Passwörter abspeichert, was ich NICHT empfehlen kann, ist das schon eine große Gefahr die man nicht unterschätzen sollte!

0
@Abollix

Ich habe nun rausgefunden, dass ich die Java Version Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_17-b02) habe. Ist die veraltet?

0
@Havege

Na gut, bei mir heißt es jedenfalls anders.

0

Windows Vista plattmachen und neu installieren ohne CD. Wie geht das?

Hallo. Ich habe schon seit längerem vor meinen 2 Jahre alten Laptop (Acer Aspire 7520) komplett platt zu machen. Er läuft nicht mehr richtig, hat jeden tag irgendwelche anderen Krankheiten und zudem glaube ich dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe. Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir als ich den Computer 2008 gekauft habe diese Recovery Discs erstellt, da Vista auf CD nicht mitgeliefert wurde. Kann ich diese DVDs aufspielen wenn ich ihn neuinstalliere? Oder muss ich jetzt nochmal neue Recovery Discs erstellen weil die anderen schon zwei Jahre alt sind? und wenn ja, kann der Trojaner mit auf die Recovery DVDs gelangen? Und zu guter letzt: Wie mache ich das System überhaupt komplett platt? Was muss ich wo anklicken oder ausführen? Meine persönlichen Daten habe ich schon auf eine externe Festplatte gesichert.


Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir das alles ausführlich erklären kann, ich bin dankbar für jede vernünftige Antwort. MfG

...zur Frage

HEUR:Trojan.Script.Iframer gefunden, bei zugriff auf Website. Ist etwas passiert?

Also ich bin auf einen Link auf einer Website gegangen, dann kam eine Meldung, dass das Öffnen der Website nicht möglich wäre, wegen des Trojaners, ich hab dann die I-Net Verbindung getrennt und Firefox geschlossen. Jetzt steht in meinen Berichten:

Download eines Objekts. Es enthält ein trojanisches Programm.

Zeit: 28.03.2012 13:36:26 Schutzkomponente: Web-Anti-Virus Programm: Firefox Objekt: siehe in weiterem Kommentar Ergebnis: Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer

Muss ich jetzt den PC gleich zu einem Spezialisten bringen, dass er die Datei findet und löscht oder ist überhaupt was passiert? Vollständiger Systemscan läuft gerade...

In der Statistik (Diagramm wird mir auch als gefundene Trojaner angezeigt) Als ich über Google auf die Website bin war es dasselbe, hängt es vielleicht damit zusammen, dass es auf der Website technische Probleme gibt? Bei anderen, die das versucht haben war die Seite sicher. Hoffentlich liegt es nur daran, dass Kaspersky überreagiert...bitte um schnelle Hilfe.

Schonmal danke im Vorraus.

...zur Frage

Kriegt meine externe Festplatte auch einen Trojaner-Virus wenn ich sie anschließe

ich muss ja meine daten unbedingt sichern und dann werde ich meinen computer formatieren und dann neu installieren ,HILFE!!

...zur Frage

Habe den Facebook-Virus, wie entferne ich ihn wieder?

Ich habe von einer Freundin einen Link für ein Video, wo mein Profilbild und mein Vorname zusehen waren, im Facebook Messenger geschickt bekommen, welcher mich auf eine Website weiterleitete. Der Link kam nicht wirklich von ihr... Ich ging drauf und gab meine Login Daten ein, um mich "einzuloggen"... Die Seite die dann kam, war eine ekelhafte ... Seite, die einen Trojaner herunter geladen hat... Ich habe die Seite direkt verlassen und mein Facebook Passwort geändert, deshalb konnte der Trojaner mein Account nicht hacken. Leider befindet sich der Trojaner immer noch auf meinem Handy (Android).

Es ist eine qs.pid Datei, also ein qs.pid Trojaner.

Man kann ihn löschen, aber immer zur vollen Stunde kommt die Datei wieder...

Mein Problem ist, das ich ihn nicht gelöscht kriege. Ich habe fast alle Anti- Virus, Malware und Trojaner Programme getestet - ohne Erfolg.

Die Datei wird nicht erkannt, da sie laut Google die Trojaner nach lädt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der Trojaner erfasst die Logindaten von eigenen Accounts...

...zur Frage

Kann der Besuch einer Website Geld kosten?

Hallo,

Kann es Geldkosten wenn man nur eine Website besucht ohne sich zu registrieren? Nicht mit dem Computer sondern mit dem Handy ! Können dadurch persönlich Daten ermittelt werden?

...zur Frage

Computerviren, Trojaner, Würmer...

Ich muss ein Vortrag über Malware, Viren, Trojaner, Würmer in Informatik halten. Ich brauche für meine MS Office PowerPoint Präsentation irgendeine Animation (Video) wie Viren au die Benutzer PC kommen, oder wie Trojaner sie Computer auskundschaften IRGENDWIE SO WAS. Kennt jemand ne Website (einen Link ) wo es solche Animationen oder Videos gibt??

Bitte mit ordentlicher Ton und Bildqualität. Und in einem 7. Klasse Niveau!!!

Danke (ist sehr dringend)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?