Kann man durch eine Blutabgabe erkennen ob man Krebs hat oder wie findet man das raus?

2 Antworten

Nein, eine Blutuntersuchung kann keinen sicheren Hinweis auf Krebs geben. Bei manchen Krebsformen gibt es Marker, die auf Krebs hinweisen können, aber manchmal können solche Marker auch bei Gesunden erhöht sein. Rausfinden tut man das normalerweise über bildgebende Verfahren wie Röntgen, CT, MRT und Ultraschall, Endoskopie usw. sowie Untersuchung von Gewebeproben nach einer Biopsie.

Nein, man kann nur erkennen ,dass irgendwas mit den Werten nicht stimmt,aber Diagnose kann man daraus nicht machen.Aber sogar beim Krebs sind manchmal die Werte ganz normal.Deswegen ,wenn du irgendwelche Beschwerden hast am besten zum Hausarzt und dort die Symptome beschreiben.

Sieht man bei einer Blutabgabe ob man Krebs hat?

Sieht man einer Blutabgabe ob man Krebs hat?

...zur Frage

Wie erkenne ich Krebs am Leberfleck?

Habe bei mir einen sehr schwarzen Leberfleck. Und da ich schon öfters mal gehört habe das Leberflecken auch Krebs sein können, wollte ich fragen ob Mann das irgendwie erkennen kann?

...zur Frage

Glaubt Ihr an Krebs warum manche Menschen bekommen krebs und die anderen nicht? Auch Kinder bekommen krebs ,obwohl sie noch am Anfang des Lebens sind .wieso?

was verursacht krebs?

...zur Frage

Würde bei Krebs das Blutbild was andeuten?

Mein Arzt sagte das mein Blutbild unter anderem die Bauchspeicheldrüsen und alles andere Top ist, auf meine Frage ob man dadurch auch Krebs erkennen könnte, sagte er Nein nicht genau Krebs aber bei Krebs würde das Blutbild nicht Top sein und es würde bemerkbar sein das etwas nicht stimmt, so dass dann weitere Tests durchgeführt werde würden.

Sieht man wirklich bei Krebs anhand des Blutbilds das was nicht stimmt so wie der Arzt es meinte ?

...zur Frage

Ist Passiv Rauchen genau so schlimm wie aktives Rauchen?

Hi

Meine Eltern Rauchen zuhause seit dem ich klein war und bin ständig praktisch den Rauch der Zigaretten ausgesetzt, ist das genau so schädlich?

Denkt ihr ich habe eine Schwarze Lunge?

mfg

...zur Frage

Durch Blutwerte krebs erkennbar?

Hey, meine Frage ist ob man im großen Blut erkennen kann ob man Krebs hat, bspw magen oder darmkrebs, viele meinen es ist nicht möglich. Wäre es möglich trotz guten blutwerten im großen blutbild Krebs zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?