Kann man durch ein Traum die Zukunft sehen?

6 Antworten

Ich sehe schon das, Menschen die noch nie solche Träume hatten, sehr an diesen Hellseherischen Fähigkeiten, die nun mal manche Menschen wirklich besitzen zweifeln. Ich habe schon oft von Situationen, Dingen und Menschen geträumt, die ich vorher nie gesehen habe, habe selber daran gezweifelt das es Sie gibt, aber dann passierten diese Situationen, sahe die Dinge und lernte die Menschen kennen. Warte mal ab, achte auf deine Träume, am besten erzählst du Sie jemanden oder schreibst Sie sogar auf.

Interessante Frage,

es könnte sein dass deine Mutter mal über diesen pinken Bobbycar geredet hat und Du es unbewusst mitbekommen hast. Im Schlaf hast Du dich dann irgendwie wieder daran erinnert und so ist der Traum entstanden.

Die andere möglichkeit wäre dass es einfach Zufall war. (eher Unwahrscheinlich)

Ich hoffe Ich konnte helfen,
MFG ^>^

Naja kann schon sein das ich das evtl auch nur am Rand gehört habe und dann den Traum hatte

0

Ich halte das für Zufall und selektive Wahrnehmung.

Um Wikipedia zu zitieren:

"Beispiel 2: Eine Variation des Vorführeffekts: Führt man in einem Zeitraum z. B. 20 verschiedene Dinge vor und denkt sich jedes mal: „Das geht bestimmt schief“, wird man den Vorführeffekt als existent erachten, auch wenn es nur einmal schiefgeht („Ich wusste es.“). Die anderen 19 Mal wird man nicht mehr daran denken, dass man den Vorführeffekt vorher heraufbeschworen hatte."

Ebenso ist es hier. Es gibt Millionen von Menschen mit Millionen von Gedanken und Träumen. Warum sollte dann so etwas unwahrscheinlich sein?

Und noch ein Zitat:

"The truly unusual day would be a day where nothing unusual happens" -- Persi Diaconis

Und noch ein Fallbeispiel:

http://m.spiegel.de/einestages/roy-sullivan-rekord-pechvogel-acht-mal-vom-blitz-getroffen-a-951268.html

Also nichts ungewöhnliches. Nur Statistik, Psychologie und Zufall.

Können 2 Menschen den selben Traum träumen?

Vor einigen Tagen hatte ich einen "erotischen" Traum von einem Bekannten, ich bin nicht mit ihm befreundet, aber wir machen viel zusammen mit meinem bruder. gefühle habe ich nicht für ihn, aber es heißt ja dass man nicht träumt was man will oder so ;) aber ich hatte ein sehr komisches gefühl, da hatte ich ihn gefragt was er in letzter zeit träumt, nach einigen tagen nerven, habe ich heraus gefunden, dass er genau am selben tag, den selben traum hatte .. also nun hab ich angst :D hat das was zu bedeuten ? oO

...zur Frage

Von einem anderen Mädchen geträumt.. Heißt was?

Hey Community,

ich bin jetz schon über ein Jahr mit meiner Freundin zusammen.

Doch letze Nacht hab ich davon geträumt wie ich und eine Freundin von mir uns geküsst haben.

Meine Freundin und sie verstehen sich überhaupt nicht.. Doch ich und sie verstehen und blendend.

Warum träume ich dann sowas, obwohl ich mit meiner Freundin glücklich bin? Kann mir jemand den Traum deuten?

Danke für eure Antworten.

MfG WHC

...zur Frage

Lamborghini Besitzen größter Traum?

Guten Abend zusammen :)

Ich bin 19/M und mein größter Traum ist es einen Lamborghini Aventador zu besitzen schon als Kind liebte ich solche Autos und es ist mein größtes Traum irgendwann mal eins meinen eigen zu nennen, jeder Mensch hat Träume der eine von einer Weltreise der andere vielleicht mal 3 Kinder haben etc und meiner ist halt das Auto. Wie könnte mein Traum jemals wahr werden?

Lg

...zur Frage

Im Traum konnte ich fliegen.

Ich habe schon mehrere Male geträumt, dass ich fliegen konnte und zwar habe ich Schwimmbewegungen mit Armen und Beinen in der Luft gemacht. Es gab immer eine unangenehme Situation zuvor und weil ich der entkommen wollte, bin ich ganz einfach und ganz leicht weggeflogen und war total erleichtert im Traum.

Was könnte das wohl bedeuten. Ich wende mich an die geübten Traum-Deuter mit dieser Frage.

...zur Frage

Traum! Wichtig!weil immer wenn ich geträumt habe ,dass jemanden jemanden liebt ist es auch passier

Also es geht wieder um Träume. Ich habe etwas über Liebe geträumt . Also ich erzähle euch erstmal was ,damit ihr den Traum verstehen könnt. Also in unsere Klasse ist ein neuer Junge gekommen und der Freund von ihm (Justin) hat meiner besten Freundin gesagt ,dass er in mich ist.Dann hat sie mir das eben gesagt.Er hat aber nicht darüber gesprochen und so . Und heute Nacht habe ich geträumt ,das er erstmal mit mir reden wollte,aber da ich wusste was er gefragt hätte ,habe ich schon gleich nein gesagt und ich war mal in einen Jungen ,der aber nicht in mich war. Ich habe dann auch geträumt ,dass er mich liebte(das hat er mir im Traum gesagt). Was hat es zu bedeuten ? Hoffentlich habt ihr es verstanden.Wenn nicht ,kann ich es wieder erklären. Vielen Dank schonmal! LG Selin

...zur Frage

Was will mir der Traum damit sagen?

Ich habe in der letzten Nacht etwas komisches geträumt. Ich habe geträumt wie jemand versucht hat eine Bombe zu zünden und mich und eine Frau mit einer Pistole bedroht hat, und in dem Moment als er auf mich und die Frau schoss. Kam nur Wasser raus und in den Moment habe ich die Gelegenheit genutzt und den Mann zusammengeschlagen und die Bombe entschärft. Und danach Umarmte mich die Frau und küsste mich.

Und ich weis bis jetzt immer noch nicht was der Traum zu bedeuten hat. Ich habe zwar gelesen das eine Bombe in der Wachwelt auf Schweriege Situationen hinweisen soll. Nur zum einen habe ich die Bombe ja entschärft in mein Traum und zum anderen hat mich die Frau geküsst. Und den Mann der die Bombe zünden wollte habe ich ja auch noch zu strecke gebracht.

Wie soll man das jetzt genau deuten???.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?