Gibts da einen trick?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn man Windows 7 oder 8 hat:
In der Systray (unten neben der Uhr) Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, dann "Sounds"
Im sich öffnenden Menü auf den Reiter "Kommunikation" wechseln
Hier kann man systemweit einstellen, dass alle Programme um 50%, 80% oder 100% leiser gemacht werden, wenn Sprache erkannt wird. Das wäre zum Beispiel bei Mumble, Teamspeak, Skype der Fall (mehr habe ich noch nicht probiert). Funktioniert sehr rasch und eigentlich tadellos, leider gibt es eben nur diese Preset-Lautstärkestufen, die aber nicht jedermanns Sache sind..

standartprofil 27.08.2015, 16:30

Hallo Evang, vielen dank für deine antwort, leider nicht ganz das was ich gesucht habe :D ich suche eher etwas womit ich wärend ich in Lol bin, nur eine meiner extra g-tasten drücken muss (halt vorher mit dem entsprechenden makro belegt) um die lautstärke von wmp dann leiser oder lauter zu stellen. trotzdem danke für den versuch =)

0

Was möchtest Du wissen?