kann man durch ein kurzen kuss krank werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Es gibt viele Krankheiten, die durch einen simplen Kuss übertragbar sind, z.B. Herpes labialis oder die ganz normalen Erkältungen.
  • Ohne Speichelkontakt ist eine Hepatitis-Infektion ziemlich unwahrscheinlich. Völlig ausschließen kann man aber natürlich nichts.
  • Ganz generell sollte man nur Personen küssen, denen man sich nahe fühlt und deren Gesundheitsstatus man als ungefährlich erachtet. Küsse sind Intimitäten, die halt nicht für Fremde gedacht sind.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grosseraffe
16.11.2015, 00:18

ja  ich kannte sie ja und sie war ziemlich besoffen und ich hab gerade kurz net aufgepasst xD

0

Gegen Hepatitis B solltest du eigentlich geimpft sein, schau mal in deinen Impfpass. Das ist eine Standardimpfung, die macht man schon als Baby.

Herpes wäre die einzige Möglichkeit, die mir hier einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theorerisch ja aber total unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grosseraffe
16.11.2015, 00:15

also eig brauch ich keine angst haben oder 

0
Kommentar von MichixDDD
16.11.2015, 00:15

nein ;)

1

Was möchtest Du wissen?